soll man sich überhaupt vorstellen?

  • Die Dinge die ich -kwasi immer- über mich vorstellen will...
    Stehen in meinem Profil unter über mich...


    Dafür ist das doch da, oder?

    Nee, die Signatur unten (nicht zu verwechseln mit deinem Profil, das ich erst anklicken muss) ist für gar nichts gut, die sehe ich zu 80% der Zeit nämlich gar nicht, weil ich mit einem Mobilgerät lese. Und da bin ich sehr dankbar dafür, dass ich den ganzen Sermon, den manche da hineinpacken nicht lesen muss. :)


    Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, hier nur abzustimmen und ansonsten brav die Klappe zu halten, geht aber langsam nicht mehr. Vorweg: Ich habe selbstverständlich (?) mit "Is mir egal" gestimmt. Soll sich vorstellen wer es will und alle anderen es bleiben lassen. Besonders sinnfrei finde ich die Forderung, ausgerechnet der erste Beitrag müsste eine Vorstellung oder ein Hallo enthalten. Sobald derjenige dann viele Beiträge verfasst hat, bekommt man ohnehin nur noch sehr umständlich heraus, was denn dieses ominöse erste Posting war. Das bringt doch nix.


    Auf der anderen Seite finde ich es aber auch überflüssig, wie @die-gelbe-trude hier angegangen wird, weil er eben andere Ansicht ist. Inhaltlich bin ich zwar nach wie vor komplett anderer Meinung, aber auf das simple Starten einer Umfrage muss man wirklich nicht gereizt reagieren, also bitte alles schön respektvoll halten.


    Nun hatte ich das Privileg, Lothar beim letzten Pottmixer-Stammtisch auch persönlich kennenzulernen und weiß daher, dass er nicht nur in Bezug auf die Technik einiges drauf hat, sondern auch ein durch und durch netter Mensch ist. Wer es noch nicht selbst erleben konnte, der kann es sich ja wohl zumindest leicht vorstellen und daraufhin noch einmal prüfen, wie er seine persönliche Meinung formulieren möchte. Man muss sich in einem Forum nicht nur nicht die Köppe einschlagen, man kann es über das Internet noch nicht einmal ... ;)

  • Herzlichen Dank :thumbsup:
    Deshalb habe ich ja auch gefragt ob man es soll und nicht ob man es muss.
    Das ich eine eigene Meinung dazu habe ist doch klar, aber es gibt eben auch andere Meinungen die ich akzeptieren muss und tue.
    Wie in jeder Diskussion oder Abstimmung gibt es immer mehrere Meinungen.

  • OT:
    Ehe nach einem Jahr: "Darf ich vorstellen, meine Frau!"
    Ehe nach 10 Jahren: "Stellen Sie sich mal vor, meine Frau!"
    Ehe nach 50 Jahren: "Stellen Sie sich mal davor - meine Frau!"


    (Ok gehört in den Witze-Thread. Sorry, ich bin neu hier. Man stelle sich das mal vor)

  • Nun gut,
    nun doch auch meinen Senf dazu tue,
    ich bin für eine Vorstellung, gehört für mich zum guten Ton. ja gut da gehört für mich halt noch mehr dazu ;) mag eine meiner Ostpreußischen Oma liegen :saint: zum Beispiel auch, die Meinung anderer zu akzeptieren, das heißt ja nicht gleich einer Meinung zu sein ;) und eben einen höflichen Umgangston zu pflegen :rolleyes:

    Ich habe mich nicht vorgestellt. Ich bin seit Beginn des Internets in vielen öffentlichen Foren unterwegs und dass es erwartet wird, dass man erst mal eine Selbstdarstellung betreibt, bevor man einen Beitrag leisten darf, ist mir neu. Wenn ich Zugang in private Foren mit Eintrittserlaubnis erhalte, sieht die Sache anders aus.

    aber was eine Vorstellung mit Selbstdarstellung zu tun hat, verstehe ich Blondchen mal wieder nicht.


    "Der im Deutschen gebräuchliche und eher abfällige Begriff des Selbstdarstellers hat mit Selbstdarstellung als sozialpsychologischem Verhalten insofern zu tun, als Selbstdarsteller bestimmte Techniken und Strategien der Eigenwerbung übertreiben." Quelle Wikipedia 8o

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Nee, die Signatur unten (nicht zu verwechseln mit deinem Profil, das ich erst anklicken muss) ist für gar nichts gut, die sehe ich zu 80% der Zeit nämlich gar nicht, weil ich mit einem Mobilgerät lese. Und da bin ich sehr dankbar dafür, dass ich den ganzen Sermon, den manche da hineinpacken nicht lesen muss. :)

    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden...


    ÜBER MICH hat nichts mit der Signatur zu tun ;)
    Und wenn jemand etwas über einen anderen wissen möchte, klickt er eh meistens auf das Profil (Avatar), oder?


    Dort ist doch "erst" das ÜBER MICH hinterlegt...


    Das musst Du nur BEWUSST ertragen ;) durch anklicken @Harkpabst,
    das musst du nicht zwangsläufig angucken/ertragen....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Gern ;) - @Harkpabst
    Übrigens, ´ne tolle Eigenschaft, auch mal öffentlich ein Missverständnis/Fehler zu einzugestehen, sowas macht´n gutes Forum auch aus :thumbup:


    War aber auch ein Link zur Seite mit im Posting drin...
    Vermutlich nicht deutlich genug, weil´s ein interner Link ist?



    Ich persönlich halte "ÜBER MICH" auch für die beste Methode...
    Etwas für jeden sichtbar, von sich vorzustellen.
    Das ist "immer" schnell zu sehen...
    So werden die Entwickler der Forumssoftware das auch gesehen haben ;)


    Ich such doch nach x Monaten oder Jahren nicht nach dem Vorstellungspost von XY...
    Falls unter "über mich" etwas steht - schön... wenn nicht - auch gut...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nun gut,
    nun doch auch meinen Senf dazu tue,
    ich bin für eine Vorstellung, gehört für mich zum guten Ton. ja gut da gehört für mich halt noch mehr dazu ;) mag eine meiner Ostpreußischen Oma liegen :saint: zum Beispiel auch, die Meinung anderer zu akzeptieren, das heißt ja nicht gleich einer Meinung zu sein ;) und eben einen höflichen Umgangston zu pflegen :rolleyes:

    aber was eine Vorstellung mit Selbstdarstellung zu tun hat, verstehe ich Blondchen mal wieder nicht.
    "Der im Deutschen gebräuchliche und eher abfällige Begriff des Selbstdarstellers hat mit Selbstdarstellung als sozialpsychologischem Verhalten insofern zu tun, als Selbstdarsteller bestimmte Techniken und Strategien der Eigenwerbung übertreiben." Quelle Wikipedia 8o

    Hallo @Heike,


    bin da voll bei Dir.
    Das war vielleicht von @Shirax im Sinne von "sehr viel von sich im Internet preisgeben" gedacht.
    Nur eine Vorstellung kann schon mal zur Selbstdarstelung im negatven Sinne ausarten.
    Und das find ich nun auch nicht so tolle.
    Aber Jedem seine Bühne.


    Viele Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Hallo,


    vielleicht sollten noch ein, zwei Beiträge darüber verloren werden,
    was eine "anständige" Vorstellung beinhalten sollte?
    Wie weit sollte man gehen?
    - Name
    - Wohnort
    - Ehestand
    - Kontostand
    :whistling:
    Nicht falsch verstehen - keine Regeln aufstellen.
    Das Verständnis über die Inhalte könnte die Meinug der "Andersdenkenden" einem selbst näher bringen.


    Mir persönlich würde ein
    " Hallo ich bin Max Mustermann, 99 Jahre alt, komme aus Vorstellen und fahre seit Kurzem einen G210 in blau"
    genügen, um den Anstand zu waren, erwarte aber Nichts.


    Viele Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Miatoli ()

  • Das war vielleicht von @Shirax im Sinne von "sehr viel von sich im Internet preisgeben" gedacht.


    Ja, das spielt tatsächlich bei all meinen Äußerungen im Web eineRolle.
    Insofern bin ich schon riesig über meinen Schatten gesprungen, weil mir mein Landkreis im Zusammenhang mit dem doch relativ seltenen MX-5 plus Farbe eigentlich komplett gegen den Strich geht. Ich sehe aber ein, dass sich nie Grüppchen zusammenfinden, wenn sich jeder hinter seiner Anonymität verbirgt.

    Mir persönlich würde ein
    " Hallo ich bin Max Mustermann, 99 Jahre alt, komme aus Vorstellen und fahre seit Kurzem einen G210 in blau"
    genügen, um den Anstand zu waren, erwarte aber Nichts.

    Tja und wo liegt jetzt nochmal genau der Mehrwert dieser Vorstellung? Mir wäre es ehrlich gesagt zu banal und peinlich so eine Plattitüde zu schreiben.
    Ok, mit Höflichkeit kann man argumentieren. Ich bin zwar gerne höflich, aber um Himmels Willen nicht langweilg und so ein Satz wiederum ist langweilig. Da sage ich lieber nix, aber muss augenscheinlich in Kauf nehmen für unhöflich gehalten zu werden. :/


    Es ist aber deshalb kein Widerspruch, wenn ich die teilweise sehr ausführlichen Vorstellungen anderer Forumsteilnehmer gerne lese. Man kann sich richtig mitfreuen, wenn man liest, wie mancher sich sein Traumauto erfüllt hat und das auch mit einer netten Geschichte niederschreibt. Das finde ich toll, man sollte es nur nicht zur Pflicht für alle erheben.