Vollgas nachts, Düsseldorf Aachen mit etwas Baustelle dazwischen war bei mir laut Display 10,2 Liter bei Ankunft. Habe vor der Abfahrt direkt an der Autobahn getankt. Gemütlich mit 110 sind unter 6 Liter drin.

Benzinverbrauch
-
-
Landstraße, gemütlich
Verbrauch_M.jpg
-
Landstraße wirklich gemütlich sieht eigentlich so aus (auf meiner früheren 72km Pendlerstrecke) Screenshot_20250519_195756_Gallery.jpg
-
Hab ich mir noch nie angeschaut, Auto muss Spaß machen, ich schau nicht auf den Verbrauch.
-
Verbrauch über die letzten 10 Jahre:
Minimal nicht unter 6 L/100km, maximal nicht wesentlich über 10 L/100km. Im Langzeitdurchschnitt 6,7 L/100km.
Langzeit Dauervollgas auf der Autobahn wären das deutlich über 10 L/100km, aber ich habe keine Autobahn auf der man durchgängig über 200 km/h fahren kann, und darüberhinaus versuche ich Autobahnen zu meiden wo es geht, weil nur Geradeausfahren maximal fad ist. Engagiertes Fahren auf Landstraßen würde den Verbrauch auch nach oben treiben, aber bei der Verkehrsdichte, die ich vorfinde, ist das mit dem engagierten Landstraßenfahren auch ganz selten möglich. (wahrscheinlich falsches Gegend)
Ich sollte evtl. mal wieder, trotz der langen Anfahrt, in die Eifel fahren....
-
Landstraße, gemütlich
Verbrauch_M.jpg
Du Heizer!