Kratzer/Beule Tür durch Werkstatt

  • Tach Zusammen,


    gestern habe ich meinen ND in die Mazda Werkstatt gegeben, damit dass Verdeck gewechselt wird.


    Grade hat der Meister angerufen und mir erzählt dass denen ein kleines Malheur losgegangen ist. Beule und Kratzer in Tür... müsste jetzt zum Lacker...


    Mich würde mal interessieren wie Ihr so reagieren würdet? Gelassen abwarten bis die Kiste fertig ist, oder Killerkommando oder verklagen bis der Arzt kommt?


    Gruß


    Oliver

  • Naja ich bin mit meiner Werkstatt zufrieden und das sind super Jungs bei mir. Ärgerlich wäre es natürlich aber die machen sowas ja nicht mit Absicht. Ich würde mir das Endergebnis anschauen und erst dann reagieren.

  • Meine Werkstatt hat mein Auto drei Mal beschädigt und nicht einmal Bescheid gesagt! Dein Fall wäre für mich traumhaft. Fehler passieren.

  • Klar, Fehler passieren. Aber ein lackiertes Teil ist meines Wissens eine Wertminderung.
    Falls Du künftig Ein- oder Umbauten planst, würde ich versuchen, als Entschädigung die Arbeitszeit wegzuverhandeln.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Wegen dem Malheur bin ich auch nicht so wirklich sauer, kann halt mal passieren... Mal gucken wie es nachher aussieht, anscheinend sieht man ja doch immer minimale Unterschiede in der Farbe, und das würde mich schon nerven... Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch angebracht ist, ne Wertminderung oder sowas anzuzeigen....

  • Moin,


    finde das aber wirklich schon sehr nett, wenn der Händler das überhaupt von sich aus zugibt und alles in die Wege leitet, um den entstandenen Schaden zu beseitigen :thumbup:
    Würde ich dann zwar ebenfalls ärgerlich finden aber würde meinem Freundlichen dabei vollends vertrauen!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hallo Oliver,


    darf ich dich mal fragen, welche Werkstatt, bzw. welcher Händler das ist?


    Gruß,Stefan

    Ist hier unerwünscht und ich will auch keinen Ärger. Region Hamburg.

  • Moin,


    finde das aber wirklich schon sehr nett, wenn der Händler das überhaupt von sich aus zugibt und alles in die Wege leitet, um den entstandenen Schaden zu beseitigen :thumbup:

    Nunja, wenn die Beule und der Kratzer offensichtlich sind und es klar ist, dass der Kunde es sofort bemerkt, dann würde wohl jede Werkstatt sofort Bescheid geben ;)


    Ob ich mich aufregen würde? Wenn mein Auto eine schwierig zu lackierende Farbe wie Rubinrot hätte, vermutlich. Denn es ist eher unwahrscheinlich, dass der Lackierer diese Farbe wieder perfekt hinbekommt...somit würde ich dann wohl auf eine entsprechende Entschädigung pochen.


    In deinem Fall könnte man das ganze durch den Einbau einer komplett neuen Tür regeln.

  • Mal gucken wie es nachher aussieht, anscheinend sieht man ja doch immer minimale Unterschiede in der Farbe, und das würde mich schon nerven...


    Ein guter Lackierer sollte das i.d.R. schon so hinkriegen, dass Du erst mal keinen Unterschied sehen wirst (Rubinrot ist allerdings wirklich schwierig, wie mir ein Händler schon ausführlich erklärte).
    Aber wie wird es in 3 Jahren sein? Es kommt halt darauf an, wie viel UV-Licht Dein Mixxer schon hatte und künftig haben haben wird. (Ich bin aber auch kein Lackspezialist). Je neuer der MX-5 ist, desto besser, bzw. desto geringer die Spätauswirkungen.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.