Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Stimmt sieht genauso bescheiden aus wie bei mir. Dachte immer, dass eine Dichtung nur Sinn macht, wenn sie zumindest plan aufliegt und abdichtet! Wie der Name schon sagt. Von "dichten" ist bei einem Abstand zum Glas im mm Bereich jedoch nicht die Rede. Wenn ich das nächste mal zum fMH komme, werde ich das zusammen mit ein paar anderen Punkten ansprechen. Sowas sollte zumindest bei der Aufbereitung zur Kundenübergabe auffallen, sollte es abnormal sein. Oder denkt man sich, da schaut in der Situation niemand auf die Fensterdichtungen und quietschende Seitenscheiben ;)

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

    Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

  • moin,


    könnte mir ggf. jemand sagen in welcher Farbe die schwarzen Scheibenrahmen-Verkleidungen ausgeführt sind?

    Ich habe ja einen weissen Centerline mit schwarz glänzenden Scheibenleisten. Das schwarz ist jetzt kein Metallic-Farbton, also ein uni-schwarz. Kann es sein das es sich um "Pianoschwarz" handelt? Hat jemand gar einen Mazda-Farbcode für die Teile?


    Vielen Dank

    Gruni

  • Update:

    2024 Scheibentausch beim fMH (Steinschlag)

    2025 obere Leiste auf BAB weggeflogen.

    Heute: Neue Leiste beim (und auf Kosten des) fMH montiert.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Jetzt trifft es mich auch.

    Heute einen Riss in der Scheibe entdeckt und die Versicherung schickt mich zu CarGlass.

    Hab das Thema angesprochen, es werden nur die Halteclipse getauscht und "dann hält das".


    Ich bin ja gespannt... :(

  • Bei mir hat Carglass, ohne was zu erwähnen, die Leisten mit getauscht. 8)

    So unterschiedlich scheint das von einer zur anderen Filiale zu sein.

    Oder von Bundesland zu Bundesland ;)

    Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

  • ...Hab das Thema angesprochen, es werden nur die Halteclipse getauscht...

    Wer sagt das, Carglass oder die Versicherung?

    Meine obere leiste ist damals an drei Haltepunkten der Clipse gebrochen, zwei Klipse waren komplett weg und der letzte war noch vorhanden.


    Das wird nicht halten. Weder Carglass noch die Versicherung können sich gegen eindeutige Reperaturvorgaben des Herstellers hinwegsetzte.

  • Zuerst meinte der Erste, die Verkleidung könnte er mitbestellen, die Versicherung würde sie bezahlen.

    Das hätte er aber noch klären müssen, denn ich habe ganz klar gesagt, sollte sich die Versicherung hinterher doch weigern, bin ich nicht bereit, ~80€ pro Leiste selbst zu bezahlen.

    Dann kam der Zweite, der meinte, wenn man mit Gefühl arbeitet, kann man die Leisten wieder verwenden.


    Was soll ich da diskutieren…


    Ich hab ihm schon mal mitgeteilt, dass ich ein kritischer Kunde bin, der sehr schnell wieder auf der Matte steht.

    Ist ihm wahrscheinlich deutlich egaler wie mir, aber was hilft es.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Fährt man halt zum dritten...

    Die Rennerei hinterher hast Du wenns abfällt.

    Und die fallen ja auch nicht gleich ab. "Da kann sooooviel in der zwischenzeit passiert sein, das kann niemand beweisen das das vom Scheibentausch kommt..."


    Btw: ~80€ pro Leiste...wovon träumst Du sonst noch? Alle 3 Leisten kosten zusammen über 700€😉


    Ich wünsch Dir aber so oder so viel Glück, das alles bei Dir passt und zur vollsten Zufriedenheit repariert wird.