Ja, ist ein Traum mit dem zu parken, man past ja überall rein. Nur Fahrer seite braucht bischen platz um gemütlich aus/einsteigen.
Aber wenn ich vergessen hab wo ich geparkt habe finde ich den nicht, versteckt sich immer
Ja, ist ein Traum mit dem zu parken, man past ja überall rein. Nur Fahrer seite braucht bischen platz um gemütlich aus/einsteigen.
Aber wenn ich vergessen hab wo ich geparkt habe finde ich den nicht, versteckt sich immer
Ich finde es ätzend, dass die Karren immer adipöser werden. Ja, ich bin ein ausgewiesener SUV-Hater. Diese Dinger verstopfen die Straßen und sehen auch noch hässlich aus. Mazda macht mit seinen CX-Modellen eine leichte Ausnahme, da diese Modelle wenigstens vom Design noch etwas hermachen. Ich fühle mich mit dem MX-5 wie eine kleiner Revoluzzer der gegen den Strom schwimmt. Ja, irgendwann werde ich wohl auch mal ein Auto mit Einstiegshilfe benötigen. Ich hoffe, dass wird noch lange dauern …
Obwohl ich keine SUV's mag, habe ich selten so einen Unsinn gelesen, wie auf dem Sticker, den du angehangen hast...
"...maßgeblich für den weltweiten Anstieg der CO2-Emissionen verantwortlich..."
Also dass Leute von Kompaktklassen oder Sedans oder Kombis auf SUV's umsteigen, ist einer der Hauptgründe für den Anstieg von CO2 Emissionen?
Überleg doch bitte erstmal wieviel überhaupt durch Autos entstehen und wieviel stattdessen durch Industrie, Flugzeuge, Schiffe und Co!
Und es ist ja auch nicht so, dass ein SUV im Vergleich zum Kombi 100% oder auch nur 50% mehr CO2 Ausstößt, bei gleichem Antrieb.
"...verstopfen Innenstädte..."
Da behaupte ich einfach mal, dass die meisten Parkplätze in Innenstädten für paralleles Parken ausgelegt sind. (Und da werden SUV's tendenziell kürzer sein, als Limusinen oder Kombi's)
Und selbst bei den anderen Parkplätzen, wo man vorwärts reinfährt...
Da sind in der Regel Markierungen aufgezeichnet und ob ein Auto nun 75% oder 78% der Breite ausfüllt ist egal. Da darf eh nur eins in der Parkfläche stehen. (Die Höhe ist natürlich auch geringstfügig relevant bei einem parkenden Auto)
Bei fahrenden Autos und der Straße gilt natürlich analog, das die Breite vorgegeben ist und die Länge im Zweifel geringer ist.
"...verpesten die Luft und gefährden ... die Umwelt..."
Gut das dies von der Karosserieform und nicht vom Antriebskonzept abhängt.
Dafür bekommst du ein Sternchen an der Notentafel!
Selbstverständlich verpestet ein Elektro-SUV die Umwelt viel stärker, als ein Verbrenner-Kombi.
Wie konnte ich dass bloß vergessen.
Bezüglich der Gefährdung von Menschen, so mag es vielleicht stimmen, das der Verletzungsgrad bei einer Kollision stärker ist.
Aber müssen wir deswegen auch Sprinter und LKW's und Busse verbieten?
Wäre der Verletzungsgrad bei Autos wie z.B. einem Huracan nicht noch schlimmer, wegen der spitzen Front?
Also TLDR: Es ist ok, wenn du SUV's nicht magst.
Es ist ok, dies kundzugeben.
Aber bitte bitte überleg was du hier sonst reinschreibst...
Immerhin könnte man genauso übertreibend und fantasierend zum Schluss kommen, dass wir nur durch SUV's einkaufen und unsere Familie sehen können. (Immerhin ist es die beliebteste Karosserieform aktuell -> also gleichzusetzen mit dem Auto -> für Großeinkäufe und Familienbesuch wird sehr gerne auf das Transportmittel Auto zurückgegriffen -> Also ohne SUV, könnten wir nicht Einkaufen und nicht die Oma sehen)
Ist natürlich Hirnschmalz. Aber auf so einem Level ist dein Beitrag leider auch...
Ich finde den Sticker super, aber an das Plakat kommt es nicht ran: 220511-1857-371626935 (1).jpg
Und natürlich der Vollständigkeit halber:
Es gab nie einen "natürlichen" Nachfrageboom bei SUVs. War alles ein Marketingtrick, und mittlerweile glauben viele Autokäufer tatsächlich, dass diese Dickschiffe irgendeinen besonderen Zweck erfüllen. Ich sag nur SUVs mit Serien-Niederquerschnittsreifen. Es grenzt echt an Realsatire.
Größenvergleich von oben (Quelle: Der Standard: https://www.derstandard.at/sto…die-andere-seite-der-wand )
Größenvergleich von oben (Quelle: Der Standard: https://www.derstandard.at/sto…die-andere-seite-der-wand )
Rein optisch nimmt das BMW Cabrio annähernd genauso viel Raum ein, wie ´n durchschnittlicher SUV
Ein echter MX-5 Konkurrent? Na ich weiß ja nicht...
Aber okay... wenn es nur um's "reine offen Fahren" geht...
Lang keine Größenvergleiche mehr gesehen… 🥱🥱🥱🥱
Alles anzeigenIch finde den Sticker super, aber an das Plakat kommt es nicht ran: 220511-1857-371626935 (1).jpg
Und natürlich der Vollständigkeit halber:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gab nie einen "natürlichen" Nachfrageboom bei SUVs. War alles ein Marketingtrick, und mittlerweile glauben viele Autokäufer tatsächlich, dass diese Dickschiffe irgendeinen besonderen Zweck erfüllen. Ich sag nur SUVs mit Serien-Niederquerschnittsreifen. Es grenzt echt an Realsatire.
Bei den Amerikanischen "SUV", welche kleine LKWs sind gebe ich dir Recht.
Die haben oder zumindest hatten auch ganz andere Vorschriften zu Schadstoffausstoß und Sicherheit, als normale Auto.
Kann auch gut sein, dass es immernoch so ist. Da bin ich nicht im Bilde.
Allerdings ist es nicht zu vergleichen mit Europäischen SUV. (Wurde in dem von dir verlinkten Video auch gesagt)
Das Video kenne ich, aber ich habe mich jetzt noch nicht damit befasst, inwieweit die dort genannten Fakten der Wahrheit entsprechen und ob sie noch aktuell sind.
Nur gesehen, dass er sich zum Teil auf Informationen bezieht, die ca. 20 Jahre alt sind.
Vielleicht schaue ich es mir die Tage nochmal im Detail an, um auch eine aussagekräftige Antwort zu geben.
Aber es geht dort eher um solche Fahrzeuge wie auf diesen Bildern, die ich heute gemacht habe:
PS: Der Chevi stand ein paar cm weiter hinten, während der F350 genauso weit hinten stand wie ich.