Auto waschen und pflegen

  • Hast du das Eco shield auf deine Folie aufgetragen?

    Yep, hatte extra davor nen Profi gefragt und der hat mir das EcoShield für folierte Fahrzeuge empfohlen,
    das extra Vodoo Zeug für folierte Fahrzeuge wäre kein Deut besser und kostet mind. das Doppelte.


    Darf ich jetzt leider wieder runterpolieren, da die Green Mamba nächste Woche optisch aufgepeppt wird
    (siehe Folierungsthread: https://www.mx5-nd-forum.de/in…mx5-mms-design-green-jpg/)

  • Klugscheißer-Modus an:


    Das, was meist als „Baum-Harz“-Attacke auf unsere geliebten ND‘s beschrieben wird... und dann oft so aussieht:
    C47B44C2-C6CF-40FA-96DB-D3CE4236A46B.jpegA14C6CC8-5C94-4BFB-8B7E-02F31EAA9100.jpeg


    Das ist gar kein Harz, sondern - trommelwirbel - das sind...


    Diese possierlichen Tierchen legen in Massen Eier auf die Baumrinden von hauptsächlich (aber nicht nur) Linden. Dann schlüpfen Sie auf einmal mit den steigenden Temperaturen und beginnen die große Fresserei. Dabei saugen sie massenhaft Glukose aus Blättern und scheiden den Spaß dann als sogenannten „Honig-Tau“ aus. Damit haben auch oft Biergarten-Besucher zu kämpfen, man kann die Tropfen teilweise sogar beim Fallen hören.
    Der Super-Gau ist dann aber der erste heftige Regen nach einer Hitzperiode, da wird der ganze Zuckersaft quasi von den Bäumen gewaschen... und das Ergebnis sieht dann so aus, wie letzte Woche bei mir ;)


    Das gute an der klebrigen Kacke ist immerhin, dass man das mit viel Wasser, Schaumwäsche und/oder einem Detailer ganz einfach runter gewaschen bekommt... auch das Dach hat damit keine Probleme. Aber man muss natürlich schnell ran, sonst kann das Zeug aushärten und auch einbrennen im Lack... gibt ja genug rollende „Linden-Opfer“ die dementsprechend aussehen.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Baumparken = absolutes NO-GO :thumbdown:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ironie an: Da gabs doch mal son Mittelchen, mit dem man den Urwald in Südostasien entlauben konnte....ich wette da gibts da keine Napfschildlaus mehr....Ironie aus.


    Nee, morbiden Spaß beiseite. Das ist echt eklige Arbeit. Ich hoffe du bekommst alles gut weg!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von dave_man ()

  • Bin da ... ähm ... leichtes Marketingopfer :D


    Dafür wird dann wahrscheinlich die kleine Rupes gehen


    Die Flex wird gleich am Montag ausprobiert, muss die Versiegelung wieder runter machen,
    da die Folierung geändert wird.


    .... und danach kommt wieder das EcoShield drauf :D


    Könnte einem sonst langweilig werden :D