Auto waschen und pflegen

  • Der Gestank von dem Zeug ist eine Schande und stinkt bestialisch nach rosa Einhornhuf. Heute morgen zum 1. Mal benutzt. Danke Andi 666 das ich nun weiß, das meine Hände morgen auch noch danach riechen. Die Microfasertücher wurden bereits entsorgt. Warum macht man sowas? Habe ich mir mal gegönnt, weil es im I-net gerade (übern Klee) gelobt wird.

    Mein anfänglicher Ärger, ja fast schon Zorn ist echt verflogen.

    Ich kann aus gesundheitlichen Gründen dem Wagen zur Zeit nur eine wöchentiche minimal Wäsche gönnen. Soll heissen, einmal schnell mit dem Dampfstrahler rüber, ohne abtrocknen nur trockenfahren. Unfassbares Ergebnis. Habe das ganze jetzt 5 bis 6 mal gemacht. Wirkung hat noch nicht spürbar nachgelassen.


    Warum richt das Zeug nicht nach Zitrus, Sandelholz und Tabak ??

  • Moin Chris,


    Schade, dass Dir das verwendete Produkt entfallen ist. Aber ich weiß, das Markenspülmittel ("Pril oder "Fairy") Wachse und Polymere-Versiegelungen zuverlässig entfernt. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Anschließend mit Kontrollreiniger nacharbeiten und erneut versiegeln.


    Dann müsste es weg sein. Viel Glück, sowas ist wirklich ärgerlich.

    Hallo Martin,

    es ist der Quick Detailer von Meguiars - dieser Name immer...

    Habe mir aber heute sagen lassen, dass das Produkt wohl nicht richtig raus poliert wurde und es mit der nächsten Wäsche abgeht. Auf der Gebrauchsanweisung stand leider nur, das gewaschene Fahrzeug großzügig einsprühen und mit einem Tuch abwischen - daher habe ich da nicht weiter rum gerieben.
    Beim nächsten Mal kommt wieder richtiges Wachs drauf!

  • Moin Chris,


    hab zu Meguiars ein bißchen was gefunden. Auch das mit dem Spülmittel wird hier erwähnt:


    https://images-eu.ssl-images-a…buch2010._V186131308_.pdf


    Hier was zur Schlierenbeseitigung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls es mit Waschen nicht weggeht....;)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Top! Dank dir ?

  • Verdeck: Absaugen -> Nigrin Verdeckreiniger und Waschhandschuh reinigen und mit dem Schlauch , oder Hochdruckstrahler aus 1-1.5m fluten.

    Felgen: Tuga Felgenteufel + Hochdruck

    Lack: Sonax Xtrem Foam, ggf Waschhandschuh + Hochdruck

    Leder: Urban Forest Reiniger und Balsam

    'Finish': Dr. Wack A1


    Zukünftig werde ich beim Leder mal das Kit von Colourlock ausprobieren.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hier ein Hinweis zu dem Dr. Wack Sprühwachs:


    Dr Wack Rückruf



    Da werden Chargen des Produktes zurückgerufen, weil die Standzeit nicht passt.

    Habe eine betroffene Chargennummer und mich in der Tat schon gewundert, warum das

    Zeug nach einer Wäsche schon so gut wie verschwunden ist. Vielleicht lags daran.



    Für mich nicht mehr wichtig, werde das wegen des Geruchs nicht mehr benutzen, aber vielleicht

    hat ja noch jemand ein Produkt aus einer der betroffenen Chargen und kann es gegen ein neues austauschen.

  • Danke für den Tip:thumbsup: Ich habe gerade Ersatz angefordert!
    005541E1-BD39-4685-B519-0E0DBFE5142E.jpeg


    Auch bei mir war die Langzeitwirkung quasi nicht existent. Habe mich schon gewundert und brav jede Woche neu gesprüht in der Hoffnung, dass sich da noch was aufbaut. Rückblickend habe ich nur die Wachswirkung gespürt, das Beading war auch extrem „wachsig“. Der Glanzgrad war bzw. ist aber sehr, sehr gut für ein Sprühwachs, daher habe ich es gerne bei jeder Wäsche genutzt.
    Jetzt bin ich mal auf den Ersatz gespannt8)


    P.S.: Den Austausch bietet Dr. Wack ausdrücklich auch jedem Kunden an, der unzufrieden ist mit seinem A1-Wax… egal ob die Flasche aus der betroffenen Charge (wie bei mir) stammt oder nicht. Wer also ein kostenloses Refill haben möchte;): https://dr-wack.com/dr-wack/pr…ion-a1-high-end-spray-wax


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Auch von mir Danke für den Tipp :thumbup:


    Bin auch betroffen und habe wegen Umtausch Dr.Wack angeschrieben

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S1 ()