Auto waschen und pflegen

  • Wann darf ich dir meinen vorbei bringen? :)

    Für dies Programm kann ich mich grad so nur für meinen Motivieren 😜

    Morgen gehts ans Innere.


    Hier noch als Nachtrag eine kleine Fahrt zum örtlichen Feinschmecker Lokal. Toller Sonnenuntergang heute

  • Aber das Ergebnis ist der Wahnsinn. Die Farbtiefe des rots begeistert mich immer wieder.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • FunFahrer nadh dem kneten nicht poliert? Eigentlich ist Kneten ja eine Vorarbeit fürs Polieren.

    Selber polieren trau ich mich bei dem Lack nicht dran. Handpolitur gar nicht und Maschine ist mir eigentlich zu teuer ( hab ich keine Erfahrungen drin und ist’s mir auch wieder zu tricky bei dem Lack)

    Ich mach das Kneten ab und an damit der Lack richtig schön glatt ist und eine Wachsversiegelung bietet sich dann auch immer gleich an.

    Ich denke, wenn es der Lack mal braucht, bekommt er eine professionelle Politur vom Fachmann.

  • FunFahrer nadh dem kneten nicht poliert? Eigentlich ist Kneten ja eine Vorarbeit fürs Polieren.

    Ja? Wer sagt das?

    Kneten dient dazu Kontaminierung (angebappte Insektenreste, Metallpartikel etc.) vom Lack zu holen. Ob man danach polieren sollte ist ja eher vom Lackbild und den eigenen Ansprüchen abhängig. Wenn man eine "weiche" Knete und gute Gleitflüssigkeit verwendet, ist die Auswirkung auf die Lackoberfäche mE. vernachlässigbar.

  • Servus,


    Ich beschäftige mich nun auch gerade intensiv mit der Lackpflege und lese hier gerade alles was ich finden kann!

    Mein neu angeschaffter 2018er Rubinroter RF ist vom Lack her noch gut in Schuß, hatte bei Kauf nur 7500km auf der Uhr.

    Mir wurde geraten ihn versiegeln zu lassen mit Keramik was mich aber preislich doch noch etwas abschreckt!

    Hier beim örtlichen Aufbereiter ca 1000€, bei nem privaten Bekannten um 600€.

    Generell würde ich derzeit selber gerne mit Handwäsche dran gehen regelmäßig!


    Da ich aber hier eher unerfahren/unsicher bin wäre ich so auf die schnelle um jeden Tipp dankbar!

    Hier gibt es ja einige die die Autopflege sehr ernst nehmen.

    Am meisten Sorgen mache ich mir um die Schwarzen Hochglanzteile aus Kunststoff (bei mir auch das Dach).

    Was für Mittel am ehesten und was für Lappen?? :/

    Ihr seht schon ich steh grad auf Schlauch :D

    Gibt es hier kein Einsteiger all in one Set das empfehlenswert wäre? 8o


    Greetz from Austria


    Stealth