Batteriewechsel im Autoschlüssel

  • FunFahrer


    Vielleicht sollte man sich da die frage stellen, wie Deine Frau den Schlüssel lagert, wenn sie ihn nicht braucht.

    Evtl. drückt irgendwas auf's Knöpfchen?


    Bzw. ... evtl. Sch...Batterie?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hatte ich auch schon, dass die nur 1 Jahr halten.

    Dank Keyless Go (oder wie auch immer das bei Mazda heißt) habe ich aber auch den Schlüssel im Winter in der Innentasche meiner dicken Winterjacke. Da wundert es mich wenig, wenn das Auto mal meckert, dass die Batterie ja wohl bald alle sei, wenn das Signal so schwach ist - oder zumindest stelle ich mir die Logik so vor :D Wenn ich den Schlüssel nur in der Hosentasche oder in der Hand halte, gibt der MX-5 danach nämlich noch ein paar Monate lang Ruhe. Ist recht zuverlässig reproduzierbar.


    Aber wie gesagt: Kam auch schon vor, dass die "neuen" Batterien echt flott schlapp gemacht haben.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Möglichst wenig davon selbst lagern und nach Möglichkeit die mit längstem "MHD" nehmen ... auch das kann nix heißen und gefakt werden! Aber eine wo 2025 draufsteht, dürfte zumindest kürzer gelagert/unterwegs sein, als eine 2022.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Schlüssel liegt normal tagsüber in der „Handtasche“ und abends am Schlüsselboard. Bei allen meinen Autos davor haben diese 150k km gehalten bis zum Verkauf, oder anders gesagt; ich musste noch nie bei einem Autoschlüssel die Bat. wechseln.
    Allerdings hatten die anderen Autos dafür ganz andere kostspielige „Probleme“. Wenns da beim MX nur beim jährlichen Bat. Tausch bleibt, kann ich gut damit leben ?

  • Schlüssel liegt normal tagsüber in der „Handtasche“ und abends am Schlüsselboard. Bei allen meinen Autos davor haben diese 150k km gehalten bis zum Verkauf, oder anders gesagt; ich musste noch nie bei einem Autoschlüssel die Bat. wechseln.
    Allerdings hatten die anderen Autos dafür ganz andere kostspielige „Probleme“. Wenns da beim MX nur beim jährlichen Bat. Tausch bleibt, kann ich gut damit leben ?

    Oder du hast den Batterietausch durch die Werkstatt vielleicht gar nicht bemerkt? Mit Keyless Go?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Schlüssel sind ständig in Empfangsbereitschaft für den Fall, dass ein Auto nachfragt wo er denn ist. Na klar zieht das Saft. 1-2 Jahre sind normal.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die Batterien kosten bei A…zon bei Abnahme von 8 St. Gerade mal 40 ct /St. inkl. Versand.

    Ein lächerlicher Betrag, der alle 1 ½ Jahre anfällt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe