Loch im Verdeck

  • Nachdem ich auch die Scheuerstellen rechts und links von der Heckscheibe hatte, habe ich das Verdeck reklamiert und auf Garantie wurde eine neue Verdeckaußenhaut unter Beibehaltung des Innenverdecks und des Gestänges montiert.


    Leider war die Verdeckaußenhaut offenbar etwas zu weit geschnitten, so dass das Verdeck auf der Autobahn ab 160 kmh geflattert hat.


    Nach zwei Nachbesserungsversuchen ist das komplette zweilagige Verdeck mit Gestänge getauscht worden. Jetzt ist alles wieder so wie bei Auslieferung :)


    Kosten: null Euro


    Allerdings haben mich alle Aktionen zusammen mehrere Stunden meiner kostbaren Lebenszeit gekostet. ;(

  • Moin, an diesen Klemmstellen reibt dann jeweils der Keder des Stoffes, ohne Keder kenn ich aber nicht. Ich leg nun umständlich ein Stück T-Shirt zwischen, dann gibt es nicht diese Striche. Grüsse


    Du meinst du legst ein T-Shirt im Prinzip von innen unter die Scheibe,
    dass dann beim anschließenden schließen des Verdeckt nichts am Stoff
    reibt? Oder stehe ich gerade extrem auf dem Schlauch?


    Das hab ich hier schon oft gelesen, dass schließlich 2 Mal getauscht wurde :/ Aber ich hatte auch schon mehrere Kleinigkeiten, die wurden ausgebessert und ich kam aber mit weiteren 3 Kleinigkeiten wieder Heim und musste nochmal hin, richtig ärgerlich sowas.

  • Moin, vielleicht bin ich besonders empfindlich da Sakuradach, oder man sieht es besser bei rot, außerdem bin ich Ex NAler und komme in den Genen vom Handtuch auf der Heckscheibe..


    Schon nach ein paar Fahrten konnte man die Stellen sehen:DSC_0500.jpg


    Das kommt wie Pedalpusher auch gesehen hat, da das Dach dort recht geklemmt wird wenn auf.


    Es reibt besonders die dicke Kederwulst auf der Außenhaut.


    DSC_0503.jpg




    da leg ich beim Öffnen das Stoffstückchen als Weichmacher und Opfer zwischen:DSC_0504.jpg


    Öffne eh immer von Außen mit leichten Runterdrücken. Der Spalt zu den Bügeln ist aber nach 8tkm schon von so 2mm auf 4mm gewachsen, es faltet sich nun leichter.


    DSC_0505.jpg



    Zugegeben nicht bei Ministrecken aber >10 km schon. Nun ist in den Stellen manchmal etwas Abrieb vom T-Shirt aber das ist nach einer Wäsche weg. Das Aufrauhen der Dachhaut möchte ich verhindern, das T-Shirt ist viel weicher als die Dachhaut, und hält die 0,1mm auf Abstand.



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Auch bei mir zeigten sich die beschriebenen Auflösungserscheinungen.
    Das habe ich kurz vor Garantieende im Mai reklamiert, und siehe da, vor 3 Wochen kam schon die Antwort:
    Mazda übernimmt 60‰, sprich ca. 1000€ soll ich selber zahlen.
    Dann habe ich mal mit dem geballten Forumswissen um mich geworfen und auf die vorhandene TI hingewiesen - gestern kam ein Anruf: "da hat der Kollege wohl einen Fehler gemacht....."
    In ca. 3 Wochen wird getauscht, Kosten übernimmt 100% Mazda.
    Auf die Bestellung des richtigen Verdeck hab ich bereits hingewiesen und versuch auch, der Montage beizuwohnen.
    Ich bin gespannt......


    Also ist für mich das Forum mindestens 1000€ wert, danke an alle für die wertvollen Tipps! :thumbsup:

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??