3. Durchsicht / 60.000km - Inspektion

  • Bei uns ist das “Pickerl“ schon mit Eurer TÜV-Plakette vergleichbar und jaaaa-stell Dir das vor-bei uns wird doch glatt auch eine Abgasuntersuchung durchgeführt. :thumbup:
    Der Neuwagen muss nach drei Jahren zum Pickerl, dann nach weiteren zwei und dann leider jedes weitere Jahr.
    Wenn in Verbindung mit dem Service, also eh immer, dann kostetˋs aber nur die Plakette(Materialwert), zwei drei €.
    Gruß aus Kärnten

  • Hier in Südsachsen:
    TÜV, ASU, 3. Inspektion mit Ölwechsel und MX-5 Leihwagen für 490 €. Gutes Mittelfeld, denk ich mal.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich habe heute für die dritte Duchsicht incl. TÜV + AU 377 Euro bezahlt. Da kann man nicht meckern

    RF Ignition Nr. 138, Matrixgrau, H&R 30 mm, Spurverbreiterung vorn 18mm, hinten 36 mm, Mazda Anbauteile rundum, Sportauspuff Bastuck

  • 3. Inspektion bei Kilometerstand 23.245 Km incl. HU und AU 270,12 €.


    Öl habe ich selbst mitgebracht...


    Luftfilter wurde aufgrund des geringen Kilometerstandes nur gereinigt, nicht ausgetauscht!


    Preis ohne HU/AU wären 161,94 €,


    Mein Händler hat aufgrund der Corona-Pandemie gerade eine 10% Rabattaktion, zusätzlich wurde noch ein 10 € Geburtagsgutschein abgezogen :)

  • @Raging.Raccoon Nach meiner Meinung sollte der Ölwechsel und der Luftfilterwechsel nicht mit extra AW berechnet werden. Das sollte mit in der 3. Inspektion drin sein. Sowohl bei Andi als auch bei mir finden sich nur 12AW. Und ich würde fragen, was die Diagnose mit dem VCM Tester soll? Hast du danach gefragt?

  • interessant finde ich auch , das die schon VORHER wissen das sie 0,5L Scheibenklar brauchen und das sie die Ablassschraube zerstören. Oder warum taucht eine Neue dort auf.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19