Kleines Drehrad über der Multianzeige links (RF)

  • Seht ihr: Deshalb hab ich ein Softtop und keinen RF.


    Einsteigen, Losfahren, Spaß haben. :thumbsup:


    Ohne Polynomdivision und Kurvendiskussion. Ich diskutiere die Kurven nicht, ich fahre sie. :P:P:P

  • Ohne Polynomdivision und Kurvendiskussion. Ich diskutiere die Kurven nicht, ich fahre sie. :P:P:P

    Von wegen. Mir ist da zu Ohren gekommen, dass Du Dich sehr ausführlich um eine Schöne Strecke bemüht hast. "Hmm. Fahr ich nach Kalkriese oder zum Dümmer? Welche Route hat denn die schöneren Kurven?"


    Also doch eine Kurvendiskussion! :)

  • Ich krame das hier mal wieder aus, weil ich noch Bildbeweise machen konnte. Von Innsbruck aus Richtung Garmisch den steeeiiilen Berg hoch, 31°C Aussentemperatur und Kolonnenverkehr, 2. Gang zwischen 3000 und 4000 RPM: (leider bissl gewackelt, man kanns aber erkennen)


    Normale Ansicht, zeigt den Zeiger auf 100°C:


    6216D6CC-04B8-4BF3-BB0C-819D9E3FFF32.jpeg



    Ansicht für heisse Länder, Zeiger hat sich von Ruheposition fortbewegt:


    A9900D98-F44D-4A5C-AFE6-B89E67CC210D.jpeg


    Als ich dann oben angekommen bin, war das ganze Spektakel schon vorbei, da ging der Zeiger dann sofort wieder auf Ruheposition.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Konnte ich gestern auch so beobachten...
    Gleiche Verkehrslage wie bei dir.... immer erster oder zweiter Gang bei über 30 Grad Ausentemperatur.
    War das erste mal daß ich gesehen hab wie sich die Anzeige bewegt. 8o

  • MAZDA hätte da mal eher eine Glaskugel einbauen sollen, dann könnte man mit etwas gutem Willen bestimmt mehr herauslesen.

  • Das hat sich mit dem letzten Facelift auch geändert. Die erste Anzeigeversion gibt es nicht mehr. Nur noch so wie im zweiten Bild. Neben dem Nörbsel der am Tacho raus guckt steht auch nur noch "Trip" und nicht mehr das Kühlmittelsymbol.
    Meiner hat es leider schon nicht mehr.


    Aber es ist nicht so, das es ab "neuem Schlüssel" anders ist. Wir haben einen Vorführer, der hat den neuen Schlüssel und noch das alte, bessere Display drin. Ich und die 100 Jahre Anni haben schon das neuere, kastrierte Display drin. :huh:

  • Neben dem Nörbsel der am Tacho raus guckt steht auch nur noch "Trip" und nicht mehr das Kühlmittelsymbol.

    Das klingt für mich aber weniger nach Facelift als nach Softtop. Da war das IMHO immer so. Die Farbige Anzeige ist ja nur im RF. Dort ist keine "Trip"-Funktion auf dem Knopf

  • Das klingt für mich aber weniger nach Facelift als nach Softtop. Da war das IMHO immer so. Die Farbige Anzeige ist ja nur im RF. Dort ist keine "Trip"-Funktion auf dem Knopf

    Mein 2020er Softtop ( Produziert circa März 2020) hat das Farbdisplay und auch beide Skalierungen der Kühlmitteltep-Anzeige. Das Farbdisplay ist Bestandteil des i-Active Sense Pakets beim 2020er Modell.

    2020 ND2 G184 ST in Satinweiß-Metallic mit Sportpaket und i-Activesense.
    Mods: Smoked Sequential Seitenblinker, Cravenspeed Schaltknauf, The Stubby, SPS Street, JR12 (8x17, ET33), Zymexx Gen7