Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe gelesen das dieses Wachs der Mike Sander Methode im Winter hart wird und auch brüchig.
    Das würde bedeuten, das in die Risse wiederum Wasser eindringen kann und es dann unter dem Wachs zu rosten beginnt oder ?
    Ich persönlich nutze da ausschließlich Fliud Film zur Konservierung wie auch damals in meinem NB.

  • Hmm, seid wann ist MS ein Wachs?

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • wieder was dazu gelernt......welches nun besser ist kann ich nicht sagen aber ich bleibe beim Fluid Film das kenne ich auch der Schiffsindustrie und da hat es immer sehr gute Arbeit geleistet ;)

  • Nach Empfehlung hier im Forum hab ich meinen im September bei der "Rostschutzklinik" (Großraum Stuttgart) mit Dinitrol versiegeln lassen. Das Auto roch ein paar Tage heftig nach dem Zeug (riecht ähnlich zu WD40). Der Geruch verflog dann aber vollständig.
    Die nette Dame in dem relativ kleinen Betrieb meinte, sie hätten dieses Jahr schon weit über ein Dutzend MX-5 behandelt. Werksversiegelung wäre nicht vorhanden - insofern die Behandlung schon sinnvoll.
    Der Unterboden wird vor der Versiegelung mit Trockeneis gereinigt.
    Macht in jedem Fall einen guten Eindruck und ist auch preislich nicht zu abgehoben (~700€ inkl. Mwst.). Der Preis gilt allerdings nur für Wagen die <1Jahr alt sind.


    Nächstes Jahr soll ich einmal zu einem Kontrolltermin vorbeikommen.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Macht in jedem Fall einen guten Eindruck und ist auch preislich nicht zu abgehoben (~700€ inkl. Mwst.). Der Preis gilt allerdings nur für Wagen die <1Jahr alt sind.


    Leider nur für relativ neue Fahrzeuge....
    Hat jemand mal nachgefragt was das bei einen kostet der älter ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Zerloxer15 ()

  • Hallo Leute!
    Gestern war es endlich so weit habe meinen neuen abgeholt. Super geiles Auto!!!!
    Da ich ja schon ein Paar Wochen im Forum lese und mich Informiere, hab ich als ich mit dem neuen Zuhause war erstmal von unten mir den Unterboden angeschaut.
    Ich mußte zu meiner Überraschung feststellen das die Hohlraumversiegelung reichlich vorhanden war.
    Ob an den Achskörpern oder am Unterboden überall war reichlich wenn nicht sogar übermäßig viel Hohlraumschutz.
    Die Aussage meines Händlers: Die Fahrzeuge werden im Werk und in Antwerpen mit Schutz versehn!
    Ob in den Türen,Motorhaube,Kofferraumklappe Hohlraumschutz drin ist ? Ich glaube nicht.
    An diesen drei Stellen könnte man nacharbeiten?! Wenn überhaupt.

    Mazda MX 5 Sports-Line 184PS mit allem was geht. Satin weiß! :)<3

  • Ja, stimmt und ist bekannt. In Antwerpen wird seid einiger Zeit einmal von unten Versiegelung aufgespritzt. Dazu wird nichts demontiert und es werden nur alle gut erreichbaren Stellen gesprüht. Hinter den Verkleidungen ist dadurch immer noch keine Versiegelung. Das betrifft ebenso die Hohlräume, die nicht versiegelt werden.
    Besser als nichts, aber die Empfehlung das Fahrzeug zu versiegeln hat nach wie vor Gültigkeit.