Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Da ich mich aktuell mit diesem Thema beschäftige und sich aus den Empfehlungen hier im Forum für mich 2 Kandidaten ergeben, hab ich mir mal unverbindliche Angebote geben lassen. Ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant...


    Hohlraumversiegelung aller rostgefährdeten Teile und Unterbodenschutz mit Mike Sanders Karosserie Fett inkl. Fotodoku auf USB


    Classic Cars Peine = 645€

    Butze's Garage = 879€


    Ob es nun Unterschiede in der Ausführung gibt, kann ICH natürlich so nicht beurteilen, aber 234€ Unterschied ist schon recht viel :huh:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Hm, meiner wird momentan im Raum Saarbrücken für 480E gemacht (Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz).

  • Classic Cars Peine = 645€

    Butze's Garage = 879€


    Ob es nun Unterschiede in der Ausführung gibt, kann ICH natürlich so nicht beurteilen, aber 234€ Unterschied ist schon recht viel :huh:

    Ich kann den Betrieb in Peine nicht beurteilen, aber ich kenne Butze seit vielen Jahren persönlich. Ich würde wenn ich es richtig machen würde, auch die Mehrkosten von Butze nicht scheuen.


    Ergänzung: Warum, weil er es mit Herzblut macht und weil er so penibel ist, dass es schon fast weh tut. ;)

  • Habe 2 Autos bei Butze machen lassen, Mega. Ist immer voll gebucht. Habe vor 2 Jahren einen MX5 Driver getroffen der in Peine war. Da wurde weder Koffferraum noch Radhäuser freigelegt. Da wo es wirklich rostet war nix aufgetragen. Er wollte da nochmal um Nachbesserung fragen. Er hatte da auch Fotos auf dem Handy, nicht annähernd so umfangreich. Hier hilft nur den Arbeitsaufwand zu vergleichen.

  • Habe vor 2 Jahren einen MX5 Driver getroffen der in Peine war. Da wurde weder Koffferraum noch Radhäuser freigelegt. Da wo es wirklich rostet war nix aufgetragen. Er wollte da nochmal um Nachbesserung fragen. Er hatte da auch Fotos auf dem Handy, nicht annähernd so umfangreich. Hier hilft nur den Arbeitsaufwand zu vergleichen.

    zumindest im Angebot von Classic Cars steht: "es werden die Längs- und Querträger, Dreieckslenker, Schweller, Innenkotflügel, Fahrer.- + Beifahrertür/en und die Kofferraumklappe sowie der komplette Unterboden mit MSKF (Mike Sanders Karosserie Fett ) versiegelt..."


    Google Bewertungen zudem auch 5 Sterne bei 138 Rezensionen...scheinen alle zufrieden zu sein

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Genau das wird dann der Unterschied sein: zwischen gut und sehr gut.


    Die Entscheidung kann jeder selbst treffen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ausreichend würde ja reichen und das schätze ich auch in Peine so ein.

    Der heißt ja nicht umsonst „Classic“ und hat auch einen guten Ruf in der Szene.

  • Bei einem >30k € Auto würde ich das Angebot nehmen wo ich im Anschluss am besten schlafen kann, auf 250€ würde es mir da eher nicht ankommen, bin aber auch nen armer Schlucker der darauf angewiesen ist dass das Fahrzeug hält.