Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Die Frage ist doch auch: Schönwetter oder Daily Driver?

    Sehr gute Frage :)

    In meinem Fall wäre es Schönwetter + Saisonkennzeichen. Dazu plane ich den Unterbodenschutz in 5-6 Jahren evtl aufzufrischen. Dieser Aufwand ist in meinem Fall bestimmt ein overkill.

    Den Butze hätte ich gerne besucht, ist mir aber ein Stückchen zu weit und die 10 Stunden vor Ort kann ich ganz schlecht einplanen.

  • Weiß ja nicht, wie das in anderen Regionen so ist, aber hier in Bayern, insbesondere in Berg-, Fluss- & Seennähe kommt es wieder mal zu unangekündigten kleinen Schlechtwetterzonen X(


    Das "Schönwetterauto" könnte also auch hier Schaden nehmen.


    Alles relativ, find ich ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Den meisten Rost setzen meine Autos beim Rumstehen an ;)

    Weg von der anekdotischen Evidenz: Butze hat mir bei meinem Besuch erklärt, dass insbesondere Garagenfahrzeuge, die nicht regelmäßig bewegt werden, für Rost anfällig seien. Das kommt daher, das übrig gebliebenes Wasser an den kritischen Stellen sitzen bleibt - besonders bei weniger gut belüfteten Garagen über einen langen Zeitraum.

    Bei einem reinen Schönwetterauto, das keinen Regen und kein Salz sieht, kein Problem. Übel wird es, wenn man bspw. über eine Straße mit Salzresten fährt und den Wagen dann mit weißem Puder an diversen (nicht einsehbaren) Stellen abstellt. Da wäre es besser, auch ein paar Mal durch den Regen zu fahren, damit sich das Zeug wieder abwäscht. Eine Unterbodenwäsche hilft bestimmt auch schon.


    Aber ganz besonders sicher ist nur: Wer sein Auto liebt, der schiebt ... nicht einmal, sondern lässt es in der vakuumversiegelten Verpackung :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Bei dem Thema gibt es immer fünf Meinungen von drei Leuten!

    Sehe ich genauso!

    Bei der Entscheidung, ob überhaupt und wer soll die Arbeiten zu welchem Preis am Ende durchführen, ist das wohl auch hier wieder eine Glaubensfrage und/oder Gewissensentscheidung.


    Trotzdem helfen die Empfehlungen hier durchaus weiter:thumbup:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸