Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Soweit ich weiß, verwendet der „Taxidriver“ Produkte von FluidFilm :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • aber wie lange muss ich diesen Bepanthen-Geruch noch ertragen? 😂 Hab mein Auto am WE behandeln lassen.

    Sei froh das es warm ist, so ist es relativ schnell vorbei mit dem Geruch. Am besten immer schön das Auto bewegen wenn es warm ist.


    Hab leider nicht so viel Glück, mein neuer kommt erst Ende des Jahres.

    Da hab ich dann bestimmt länger was vom Geruch, wenn ich ihn direkt Konservieren lasse.


    Vielleicht warte ich auch bis März / April 🤔, dann fahre ich bestimmt ein paar Wochen weniger mit dem Geruch rum.


    Zum Glück ist es ja nicht so schlimm, mit dem Geruch 😁.


    Aber erst mal hören wie es da Terminlich aussieht.

  • Wenn du einen Neuwagen bekommst, riecht der sowieso erstmal streng (nach verbrannt), weil der Motor mit Zeug eingesprüht ist, welches dann nach und nach wegdampft, wenn der Motor betriebswarm wird.

    Dach auf und gut ist.
    Ich fand den Geruch nach der Hohlraumkonservierung eigentlich ganz angenehem "aromatisch". Jedenfalls angenehmer als nasser Hund! Ist aber auch nichts mehr verblieben.

    Falls möglich würde ich die Versiegelung aber vor den Salzstreuern durchziehen wollen.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Italoman

    Nicht lange warten, lass es so schnell wie möglich machen! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Sei froh das du kein Fluid Film As-R genommen hast, der riecht noch Wochen lang nach nassem Hund. <X

    Da ist so ein wenig Lösungsmittel Geruch angenehm!

    Versteh ich gar net, was habt ihr denn für leckere Hunde…? 🫢

    Das hat gar nichts von nassem Hund.

    Ich fand den Geruch von Fluid Film AS-R sogar sehr angenehm, ich mochte ihn. 😋

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Hab leider nicht so viel Glück, mein neuer kommt erst Ende des Jahres.

    Da hab ich dann bestimmt länger was vom Geruch, wenn ich ihn direkt Konservieren lasse.


    Vielleicht warte ich auch bis März / April 🤔, dann fahre ich bestimmt ein paar Wochen weniger mit dem Geruch rum.

    Mit welchem Mittel willst Du den Wagen konservieren lassen?

    Bedenke: Mike Sanders lässt sich bei tiefen Temperaturen zum Jahreswechsel nicht gut verarbeiten...

    Daher ist Warten bis zum Frühjahr im Falle von Mike Sanders keine schlechte Idee.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Mit welchem Mittel willst Du den Wagen konservieren lassen?

    Bedenke: Mike Sanders lässt sich bei tiefen Temperaturen zum Jahreswechsel nicht gut verarbeiten...

    Daher ist Warten bis zum Frühjahr im Falle von Mike Sanders keine schlechte Idee.

    Termin habe ich schon bei Markus.


    Er hat auch meiner jetzigen konserviert. Für den späten Termin für den neuen mußte ich ganz schön betteln 😁.


    Er hat mir bei ersten Wagen und jetzt wieder bei der Terminabsprache alles erklärt.


    Ist aber auch alles nachzulesen.

  • Miatadriver

    Das ist ein Phänomen beim FF AS-R, es gibt Leute, die empfinden es als angenehm, für andere wiederum stinkt es nach nassem Hund.

    Für meine Frau und mich Letzteres. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.