Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Volt Aire nicht :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • :rolleyes:


    Irgendwann muss das Popcorn doch alle sein, oder?


    Die gefühlte oder auch gesichterte Sinnhaftigkeit, bzw Unsinnigkeit einer zusätzlichen Hohlraumkonservierung wurde jetzt in diesem Faden ausgiebigst diskutiert, davon sind 70% persönliche Meinungen und 30% faktenbasierte Beiträge. Die erstgenannten 70% unterscheiden sich noch in 35% Beiträge auf RTL-Niveau und gefühlten 50% als Reaktion darauf.


    Macht Euch eure eigene Meinung auf Basis der faktenbasierten Beiträgen - ob oder ob nicht - Persönlich habe ich mich für "ja mach ich" entschieden - am Ende des Rennens wird entschieden, wer der Sieger ist und nicht am Start bzw. im laufenden Stint.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • So, auch ich hatte diese Woche meinen Termin in Butze‘s Garage in Poltersdorf zur Rostschutzvorsorge und auch ich möchte kurz meine Erfahrungen teilen:


    Alles was hier bisher über Ralf (Butze) Bauer berichtet wurde, kann ich zu 100% unterschreiben. Ein super netter Typ, der das Thema wirklich lebt.


    Mein MX ist noch nicht ganz ein Jahr alt und wies daher auch entsprechend weitestgehend keinen Rost auf. Lediglich die Serviceabdeckung unter der Ölwanne zeigte auf der Innenseite beginnende oberflächliche Korrosionsspuren. Ralf hat auch bei mir das Standardprogramm durchgezogen: die Hohlräume und Unterboden mit Mike Sanders und Radaufhängungen, temperatursensible Bauteile (Diff, Getriebe, Kardanwelle usw.) sowie Türen, Motorraum und Kofferraum mit Innotec Hi Temp Wax.


    Gekostet hat das Ganze 879 EUR inklusive wirklich sehr ausführlicher Erklärung über die durchgeführten Arbeiten im Anschluss, 187 Fotos auf USB Stick, zwei leckeren Bitburgern und vielen Stories aus dem Leben und Wirken von Butze 😅. Das Geld hab ich am Ende gern bezahlt, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass hier gute Arbeit geleistet wurde und ich meinem Daily was Gutes tue.

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • Sorry falls die Frage schon einmal kam aber wie lange muss ich diesen Bepanthen-Geruch noch ertragen? 😂 Hab mein Auto am WE behandeln lassen.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Bei mir waren es ca. 2-3 Wochen, danach ließ es deutlich nach…


    Immer schön offen fahren :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Sorry falls die Frage schon einmal kam aber wie lange muss ich diesen Bepanthen-Geruch noch ertragen? 😂 Hab mein Auto am WE behandeln lassen.

    Hat bei mir (du warst auch bei Taxidriver?) ca. 1 Monat gedauert, hat in der Sonne auch gut getropft am Anfang.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Sei froh das du kein Fluid Film As-R genommen hast, der riecht noch Wochen lang nach nassem Hund. <X

    Da ist so ein wenig Lösungsmittel Geruch angenehm!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Sei froh das du kein Fluid Film As-R genommen hast, der riecht noch Wochen lang nach nassem Hund. <X

    Da ist so ein wenig Lösungsmittel Geruch angenehm!

    BAH! Nasser Hund ist der Geruch, bei dem ich echt würgen muss 🤢


    Dann behalte ich lieber Bepanthen 😂

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black