Ja und ja. Deshalb experimentiere ich hier auch meiner Ansicht nach ohne Risiko.
Kennt jemand zum (richtigen - 0W20) OEM Motoröl die Teilenr. bzw. weiß ob das vom Link passt?
Ja und ja. Deshalb experimentiere ich hier auch meiner Ansicht nach ohne Risiko.
Kennt jemand zum (richtigen - 0W20) OEM Motoröl die Teilenr. bzw. weiß ob das vom Link passt?
Seit Geburt sieht mein 184er auch nur das 0W20 von Mazda. Bisher konnte ich nur geringen Ölverbrauch feststellen, kein Klappern, keine Mucken und er sieht ab und an schon mal Drehzahlen bis zum Anschlag.
Ja, passt, Supra-X 0W20.
Weiß jmd ob man das rup 5w40 von ravenol nutzen kann? Bin aktuell bei dem rep 5w30.
Was heißt können?
Man kann das sicherlich physisch in den Motor hineinkippen. Und laufen wird er damit auch.
Der von Mazda geforderten Spezifikation entspricht es allerdings nicht.
Naja ich bin heute eh auf der ems dann kann ich ja mal die Herren von ravenol fragen
trz danke
Naja ich bin heute eh auf der ems dann kann ich ja mal die Herren von ravenol fragen
trz danke
Sind das ganz bestimmte Herren, die an der Entwicklung exakt unserer Motoren beteiligt waren und die exakten Details von denen kennen, sowie aufwändige Tests und Simulationen an exakt unseren Motoren durchgeführt haben?
Ahja und vergiss nicht den exakten Motor zu erwähnen...
z.B. der G160 und G184 haben soweit ich weiß, verschiedene Spezifikationen bezüglich des Motoröls..
Öl = Religion
Obacht!
Fast so wie Reifen/Reifendruck und Fahrwerkseinstellungen...
Wie gut, daß wir hier zu diesen Themen einen Profi im Forum haben, der viel Zeit seines Berufslebens eben damit verbracht hat und immer noch tut. ![]()