Hackerangriff auf´s MZD

  • Wenn Du den Tweak installiert hast...
    JA...


    Das Problem scheint zu sein, daß es keine Datei mit NUR festen Blitzern zu geben scheint...
    Und wenn man eine hat, dann passen die Dateigrößen irgendwie nicht zueinander ?(


    Einen Download-Link hier zu posten, dürfte eine rechtliche Grauzone sein...
    Ich hätte auch gerne eine aktuelle, wo ich weiß, die paßt hundertprozentig...
    Aber man muß wohl noch selber dran basteln...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • ch als Laie muß jetzt noch einmal fragen.
    Reicht es die Dateien


    speedcam.spdb
    speedcam.txt


    in content\speedcam zu kopieren,

    Ich antworte mal, bin ja nicht mehr ganz so laienhaft wie noch vor drei Tagen. :) In den letzten drei Tagen habe ich mich da mit Hilfe "schlau" gemacht.


    Beim Gebrauch des MZD-AIO-TI V2.2.4 kannst Du unter Speedcam patch die Option wählen--- nutze eigene txt Dateien--- Bei dieser Option werden beim Installieren vom USB keine Speedcamdateien installiert. Mit diesem patch erfolgt lediglich eine "Freischaltung" die es dir erlaubt, eigene txt wie z.B. Deutschland- zu installieren. Und du musst nur die txt unter content/speedcam kopieren. Die spdb generiert die MZD SW nach dem reboot. Wenn Du eine txt hast die gezippt ist, vorher entpacken. Es gibt ausführliche Erklärungen im MZD.AOI Programm, lies sie unbedingt.


    Zu Deiner Frage woher Du die aktuelles files bekommst. Gesehen habe ich sie u.a. z.B. bei
    http://www.scdb.info


    ( Für Inhalt und Aussage übernehme ich keine Verantwortung und/oder Haftung).



    Ansonsten nimmt doch die MZD-AIO-TI V2.2.4 Option --Deutschland ohne mobile Kameras-- Wie aktuell diese sind und oder ob sie aktuell gehalten werden, konnte ich nicht herausfinden. Da schweigt der Autor des tweaks. (Der Weise spricht meist leise und auch ungenau) Deswegen habe ich ja die Variante --eigene -- gewählt.


    Gruß

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von mannmitauto ()

  • Es hat sich seit gestern "ausgespeedcamt" Die Möglichkeit des Hack Speedcam gibt es über MZD AOI II nicht mehr.
    Antwort des Dvlp ~ ŦⓇḝź


    "If you use it you should just keep it because there won't be another thing like it because NNG will sue me if I make something like that.


    But if you already have it installed you don't have to uninstall it but if you do then after you uninstall you will not be able to install again with AIO."
    Es besteht nur noch die Möglichkeit des Deinstallierens der Freischaltung der Speedcam Deutschland.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Habe das Tweaken ansich noch nicht ausprobiert.
    Trau mich nicht :P bzw nix dabei, wo sich sag das brauch ich jetzt uuunbdingt um mit den Act zu geben.


    Wollte mir aber trotzdem mal die Software ansehen.
    Bzgl speedcam ist mir aufgefallen, dass n kleiner Bug da ist und es immer noch geht.


    Man kann bei Speedcam zwar nicht mehr auf das linke grüne Rechteck gehen.
    (disabled)
    wählt man aber erst das rote, deinstallation und dann das rote wieder weg bzw das grüne,
    erscheint es mit den entsprechenden Auswahlmitteln im Installationsbereich auf der rechten Seite.


    War bei der Version (aktuellste vom Wochende) der Fall

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Zuerstmal, Hallöchen an Alle hier.


    Ich habe mir gleich mal den Tweak eingespielt und die Geschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste aktiviert. Diese zeigt aber immer 16 km/h. Seltsam, da das Speedometer sehr wohl die GPS Geschwindigkeit zeigt.


    Da das Navi ja offenbar ein angepasstes IGo ist, habe ich mich gefragt ob sich schon mal wer mit Skinning versucht hat. Ich habe zwar schon rumgesucht, aber nichts gefunden. Auch die Farben der Karte müsste man anpassen können. Ich habe zwar die entsprechenden Daten auf der jci Sicherung gesehen, Habe aber noch keine SSH Verbindung zum MZD zu Stande gebracht. [Edit] SSH Tweak ist installiert [/Edit]

  • In einem anderen Forum (Mazda3revoultion) habe ich davon gelesen, dass es geschafft wurde eine Toleranz bei der Speed Limit Warnung freizuschalten.


    Hat das ggfls. schon jemand ausprobiert? Mich reizt das ja schon sehr :)

  • Moin,


    hat noch jemand einen Download link auf die AIO 2.4.3 oder auf die 1.5.1


    mein mixxer hat gerade ein Software Update auf 56.00.513 bekommen und wollte nun die beliebten Tools wieder draufspielen. seit AIO 2.5.0 sind ja einige Dinge nicht mehr verfügbar ...