Allgemeine Reifendiskussion

• Bodenfreiheit is bei mir natürlich auch ein Thema, da meiner die H&R Federn drin hat. Allerdings dürfte das ja nur ein paar Millimeter sein, oder is das echt merkbar?

Es haben schon Haubenpyros auf der Parkhausrampe oder an der Tempo 30 Schwelle ausgelöst.

Jeder mm zählt.

Ich fahre 350 mm und setze manchmal auf.

Das raspelt natürlich unnötiges Gewicht runter.

• Es haben schon Haubenpyros auf der Parkhausrampe oder an der Tempo 30 Schwelle ausgelöst.

Jeder mm zählt.

Ich fahre 350 mm und setze manchmal auf.

Das raspelt natürlich unnötiges Gewicht runter.

Ja, hast ja recht. Von den Haubenliftern hab ich ohnehin ziemlichen Respekt 🤣

Chipmonk77 Hast du eventuell ein Bild davon, wie die 195/50 auf der 7J Felge sitzen? Also von vorne/hinten gesehen

• Bilder hab‘ ich…

IMG_3648.jpg

IMG_2487.jpg

IMG_4055.jpg

Ich bitte zu beachten, dass alle meine Aussagen zum Gewicht und der effektiven Breite NUR auf den AD08RS zielen. Ein anderer 195er oder auch 205er kann/wird auf der Felge auch wieder anders aussehen. Der AD08 kommt halt sehr „eckig“ und breit daher 8)

Auch bei gleich eingestellter Höhe eines Fahrwerks oder gleichen Tieferlegungs-Federn kommt ein 1.5er mit 16“ immer noch mal tiefer als ein 2.0, wenn man die Bodenfreiheit betrachtet. Optisch sieht das dabei oftmals sogar höher aus, da der Reifen mit mehr Abstand zum Kotflügel im Radhaus steht.

Daher kann es passieren, dass man trotz gleicher Werte im Maß Radnabe-Unterkante Kotflügel durch maximal abweichende Rad-/Reifendimension einen Unterschied in der Standhöhe/Bodenfreiheit von bis zu 1,3cm hat.

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()