Allgemeine Reifendiskussion

• Wer? Ich?… damit hab‘ ich nix zu tun :saint:

Ich fahre den AD08RS. Der ist laut und unkomfortabel. Schwer dazu. Außerdem kann dieser sogenannte UUHP nix so richtig.

Wer sowas hier empfiehlt, den holt die Reifenpolizei ab.

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Hallo an Alle,

da ich eine wirklich ärgerliche Erfahrung mache mit reifendirekt.at (DELTIcom AG) fasse ich es hier kurz zusammen. Kurzfassung: Auch wenn es bei Reifendirekt deutlich billiger war ist es nun in meinem Fall ein finanzielles Desaster und der lokale Händler wäre die bessere Entscheidung gewesen.

• Kompletträder Clubracing mit Michelin Alpin bestellt
    • Bei Lieferung bemerkt dass Reifen falsch montiert
    • Sofort Verkäufer kontaktiert
    • Dann bemerkt dass Nabendeckel verbeult
    • Dann bemerkt dass RDKS nicht erkannt werden
    • Ebenso Verkäufer kontaktiert
    • Dann bei der Prüfstelle erfahren müssen, dass Felgen nicht für mein Fahrzeug zulässig.

Obwohl ich von allen Mängeln Fotos/Videos gemacht habe weigert sich Reifendirekt hier Fehler einzusehen. Widerrufsrecht laut ihnen auch nicht anwendbar, da Komplettrad Sonderanfertigung für mich.

In der Werkstatt wurde nun Gummi von Felge genommen und erkannt, dass die Sensoren nicht mal via NFC ausgelesen werden können, also schlicht außer Funktion sind.

Auch dieses Video lässt Reifendirekt nicht gelten.

Nachdem ich nun in der laufenden Konversation nochmal um Prüfung gebeten habe erhalte ich heute die Antwort:

"Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um Ihnen so schnell und effizient wie möglich zu helfen, bitten wir Sie, uns Ihre Bestellnummer mitzuteilen.

Diese Nummer beginnt mit 'RD' und ist in Ihrer Auftragsbestätigungsmail zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Viele Grüße Team Delticom"

Diese Firma kostet mich wirklich den letzten Nerv. Als würde man mit einem Baum sprechen. Wer das selber mal erfahren will kann gern mal den WhatsApp-Business Chat auf deren HP probieren. Da zeigt sich gleich mal wie sie mit Kundenanfragen umgehen.

Hoffe das ist hier nicht Offtopic. Möchte Euch nur hier mitten im ReifenSaison-Wechsel warnen und euch mögliche Komplikationen ersparen.

Mit Reifenbestellungen hat es immer geklappt, aber sobalds komplexer wird ist Vorsicht geboten.

LG Christoph

• Danke für deinen Erfahrungsbereicht.
    Ich habe letztens neue Reifen gebraucht und über alles gerechnet beim lokalen Reifenhändler weniger bezahlt, als ob ich die Reifen bestellt hätte, hier aufziehen und die alten Reifen entsorgen lassen hätte.

• Also ich habe mir ja nun dieses Jahr neue Winterreifen kaufen müssen und habe mich an adac Test orientiert.

Also zum ersten Mal Goodyear

Genauer UltraGrip Performance 3

Bisher kann ich nur sagen…

Puh was für ein Schwammig unpräzises Fahren.

Leider habe ich den Vergleich zu neben bisherigen Conti TS870 nicht mehr, die waren so weit runter, die wurden gar nicht mehr montiert.

Gefühlt war das aber nicht so „schlimm“

So habe ich nur den ziemlich unfairen Vergleich zu den Michelin PilotSport4S, die außerdem mit 215/35R18 auch noch deutlich straffer liegen

Mal sehen, ob ich mich noch für Goodyear gewöhne

TSchau