Die 215/45 sollen das Auto ja etwas träger machen. Wie viel ist davon wirklich zu spüren?
Ich habe davon nichts gemerkt, aber wer anders mag es vielleicht auch tun.
Die 215/45 sollen das Auto ja etwas träger machen. Wie viel ist davon wirklich zu spüren?
Ich habe davon nichts gemerkt, aber wer anders mag es vielleicht auch tun.
Mein 2. Reifensatz PS5 ist praktisch runtergeschliffen nach 8000 km und alle 4 sind recht gleichmässig unten. Vorne ganz aussen sind sie völlig auf 0, d.h. wohl, dass ich doch noch zuviel Druck auf der Vorderachse habe. Ich habe kein wirkliches Untersteuern, aber trotzdem noch nicht perfekt. Dies wird im folgenden Video genial erklärt wieso dies der Fall ist und was ich verbessern müsste.
Werde ich das korrigieren? Wenn ich noch Trackday fahren würde, dann ja. Aber auf normaler Strasse wäre mir das optimale Reinbremsen (mit Rotation) zu gefährlich. Ich möchte mehr Sicherheit, mehr Marge, indem ich eben nicht voll in die Kurve reinbremse und geniesse dafür ein recht frühes Rausbeschleunigen schon mitte Kurve mit leichtem Drift (wenn es die Umstände erlauben). Dabei ist mir wohl und ich komme so sicher durch jede Kurve. Da nehme ich das Runterraspeln vorne ganz aussen gerne in Kauf.
Wie sieht Eure Technik aus, wenn ihr mal etwas zügiger unterwegs seid? Habt Ihr gleichmässig abgefahrene Reifen?
Trailbraking nutze ich grundsätzlich. Das geht auch mit Reserve und ggf. ohne Rotation, reduziert aber Untersteuern und Reifenverschleiß deutlich.