Windschutzscheiben-Präser ...?

  • Meinen aktuellen Anti-Eis-Präser (eigentlich für einen smart gedacht) muss ich wohl in Rente schicken. Von der Größe her passt der zwar super, aaaaber: Die beiden "Laschen" zum Fixieren links und rechts werden beim MX-5 genau über den Trennstegen zwischen Seiten- und Dreiecksfenster eingeklemmt, und da suppt dann ordentlich Wasser durch und tropft mir auf die Türverkleidung. Sehr unschön.


    Gibt's eine Lösung, die so fixiert wird, dass ich nix in den Türen einklemmen muss, damit die Abdeckung hält? Spontan konnte ich da nur die "Halbgaragen"-Mütze finden, aber die ist mir für den täglichen Gebrauch dann doch etwas zu umständlich und mit 100 €uro auch etwas zu teuer.



    E.

  • Die Handhabung der Mazda Halbgarage ist in der Praxis erstaunlich simple und schnell. Ich bin so ziemlich die faulste Socke auf Erden, wenn es um sowas geht aber die Mütze bekomm sogar ich rauf und runter ohne in Stress zu verfallen. Der Preis scheint happig zu sein, aber die verrichtet ihren Dienst so zuverlässig, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Wenn ich jetzt Enteisungsspray und Eiskratzen gegenrechne, siegt bei mir die Mazdamütze ;)

  • Oder "Oldschool", Kartonpappe zuschneiden, Scheibenwischer in "oberer Stellung" ausschalten und die Pappe dann dahinter klemmen...
    Kost im Grunde nix ;)


    Nur für "Dauerregen" und "Matschtage" issas natürlich nix ... X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei dem "guten Stück" hätte da allerdings so bisschen Bedenken,
    wenn's "windet" und mein Auto leicht verschmutzt ist,


    ...dass dann durch die "Haltebänder" und deren mögliche Bewegung Swirls oder gar Kratzer in mein Vehikel kommen könnten... ;( . . X/


    Oder schon nur beim "stramm ziehen" und befestigen?...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die Handhabung der Mazda Halbgarage ist in der Praxis erstaunlich simple und schnell. Ich bin so ziemlich die faulste Socke auf Erden, wenn es um sowas geht aber die Mütze bekomm sogar ich rauf und runter ohne in Stress zu verfallen. Der Preis scheint happig zu sein, aber die verrichtet ihren Dienst so zuverlässig, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Wenn ich jetzt Enteisungsspray und Eiskratzen gegenrechne, siegt bei mir die Mazdamütze