Aktuelle MZD Version / Firmware

  • Danke an alle! :thumbsup:

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Schön das Tana geholfen werden konnte :thumbup:

    aber finden wird man/frau das hier wohl nicht mehr ;)

    Gibt es nicht auch n Fred zu dem Thema apple und android Car play?


    Vielleich kann es ein Mod ja verschieben?

    Wobei es sicher schöner wären, wenn den Mod's gar nicht erst die Arbeit gemacht wird ;)


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ne so einfach Firmware aufspielen würde sie nur ungern. Es gebe wohl immer wieder probleme.

    Was für ein geschwafel... Es tut mir weh, dass sich Händler immer so quer stellen. Die sollen ja die Datei nicht rausgeben sondern nur flashen. Ich mach das regelmäßig im Rahmen vom Kundendienst kostenlos für die Kunden, wenn ich dannach gefragt werde. Noch nie gabs irgendwelche Probleme.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Chipmonk77

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle MZD Version (2018)“ zu „Aktuelle MZD Version / Firmware“ geändert.
  • Die aktuelle Firmware für unser altes MZD Connect ist übrigens die 74.00.311EU. Man beachte den Sprung bei der Hauptversion.


    Tatsächlich gibt es zumindest bei Android Auto (CarPlay mangels Hardware nicht probiert) einen entscheidenden Unterschied, den man sofort bemerkt: Die CMU meldet an AA nun eine sichtbar kleinere Viewport Große. Das heißt, die virtuelle "Bildschirmauflösung" ist geringer. Es passt weniger auf den Bildschirm.


    Klingt gar nicht erstrebenswert? Ist es aber. Die physische Pixeldichte des Displays ist nun einmal nicht besonders toll und besonders kontrastreich und brilliant ist es auch nicht. Elemente wie die Uhr waren bisher schlecht ablesbar, es gab sinnlose Ränder um bestimmte Elemente. Jetzt optimiert AA eben für einen kleinen Bildschirm und das ist letztlich viel besser so.


    Einer Wermutstropfen: Das Seitenverhältnis stimmt nur fast, runde Elemente sind eine Spur mehr breit als hoch. Ich bin da aber auch sehr pingelig.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Selber flashen kann man nicht, oder? Mit der Toolbox flasht man nur das Kartenmaterial, korrekt?

    Instagram @mx5rf_homura