Falten auf der Sitzfläche

  • Quelle?


    Edit: Habe es selber gefunden. D.h. der neue Motor und das bisschen Kosmetik werden tatsächlich als Facelift gesehen...


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mazda_MX-5_(ND)

  • Ich kenne es aus dem miata.net Forum. Unter anderem von Flyin Miata. Ob das jetzt von Mazda offiziell ist, weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Zumindest weiß ich was gemeint ist, wenn jemand vonND1 oder ND2 spricht. Das reicht mir. ;)

  • Hat der ND2 eigentlich immer noch die Faltenbildung auf den normalen Ledersitzen?


    Meinst du die Beulen vom Bobbes? ^^


    Die hat mein Fahrersitz leider auch nach recht kurzer Zeit.

  • Früher hißen die dann einfach: FL... Niemand (wimre) hat NB1 und NB2 gesagt...


    Zumindest im "Volksmund"...


    Müsste also eher ND & NDFL lauten, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Lediglich ganz leichte Dellen blieben.
    Km Stand jetzt: ca. 16.000
    Kampfgewicht: grad noch so zweistellig

    Mir geht es genau so EZ 03/2017 und 20K km. Auch nur leichte Dellen. Wenn die Lederquali die gleiche wie bei meinem M6GH ist, mache ich mir keinen Kopp. Der hat 140 K km auf der Uhr und halt auch nur leichte Dellen. Die hintere Sitzbank ist halt fast unbenutzt und sieht aus wie neu. Ne Ledercouch sieht nach 1000 Betriebsstunden auch nicht mehr neu aus.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Mein Hintern hat mittlerweile eine originalgetreue Nachbildung auf dem Sitz. :whistling:
    EZ 06/18 und ich wiege um die 75kg.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • 20 000 km und nur ganz leicht zu erahnende Dellen. EZ 05/2017 70kg.

    Dürfte aber auch daran liegen, dass ich schon zu Anfang intensiv mit Bienenwachs-Lederpflege gearbeitet habe, aufgrund der Erfahrungen hier.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Dürfte aber auch daran liegen, dass ich schon zu Anfang intensiv mit Bienenwachs-Lederpflege gearbeitet habe, aufgrund der Erfahrungen hier.

    das hat bei mir zB leider nichts geholfen.
    Ich pflege die Sitze regelmäßig. Der Beifahrersitz, auf dem meine Freundin regelmäßig Platz nehmen darf (um die 50kg) sieht aus wie neu.
    Meiner hingegen... naja.. wie gesagt, originalgetreue Nachbildung... :whistling:

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy