mit oder ohne DSC

  • Danny meinte aber, dass sich die meisten da überschätzen. Und das ist einfach nicht richtig. Ich bin 2-3 im Jahr dort. Klar sieht man Unfälle, aber verhältnismäßig wenig dafür, dass es halt noch immer eine Rennstrecke ist.Aber, das ist hier ja auch nicht das Thema :)

    Ich denke Danny und ich meinten, dass sich die überschätzen, die ihr Auto zerlegen. Daneben gibt es natürlich zum Glück auch noch die überwiegende Mehrheit der Fahrer, die besonnen fahren und unfallfrei durchkommen.


    "Verhältnismäßig wenig" glaube ich nicht. Es sind schon verhältnismäßig viele, da so gut wie keine Touristenfahrt ohne mehrere Unfälle endet. Im öffentlichen Straßenverkehr ist die Quote schon deutlich besser.

  • Der ein oder andere mit Sicherheit aber die meisten überschätzen sich ganz deutlich da.

    Genau das ist der Grund warum ich als Eifelfahrer zwar häufig schon am Ring war, aber noch nie auf der Nordschleife gefahren bin.


    Ich kann auf entlegenen Eifelstraßen genug Spaß haben, ohne 28,- EUR für eine Runde über den Ring bezahlen zu müssen, wobei das Unfallrisiko deutlich höher liegt, als auf normalen Straßen.

  • Ich bin im Juni mit meinem dann 2 Monate alten aufm Ring :p
    An einem Carfreitag würde ich da auch kein Fuß drauf setzen, aber unter der Woche geht das schon.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich bin in KW10 wieder zwei Tage im Industriepool unterwegs. Freue mich schon.
    Das ist aber echt entspannt, wenn nur Profis unterwegs sind, zumindest im Vergleich zu den Touris.

  • Ich fahre auch gern zügig, aber ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann. Habe 3 ADAC—Trainings absolviert bis zum Intensivtraining und fahre 26 Jahre ohne jeden Schaden.


    Wer als Normalfahrer in Trainings Übungen auf der Dynamikplatte mit und ohne DSC gefahren ist, wird demütig - gerade im ND mit seinem kurzen Radstand. Wir hatten da Übungen, die wirklich schwache Fahrer in ihrem Passat auf Anhieb ganz easy weggelenkt haben und ich im MX-5 brauchte drei oder vier Anläufe, bis ich schnell genug war und den Mixxer abfangen konnte. Und dann waren die Trainer sogar noch voll des Lobes... Wenn ein so kurzes Auto ausbricht, muss man wirklich verdammt schnell agieren, kein Vergleich zu irgendwelchen großen Kombis.


    Kurzum: egal wo, wie und wann - das DSC bleibt bei mir an!
    (Geil, das reimt sich! Pumuckl?!)

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von FROSTBOX ()