knisterndes Geräusch (Lüftung)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind das die Lüfter Geräusche von denen ihr spricht? Ich finde die extrem nervig, höre den Lüfter trotz Musik:(

    Warst du damit beim Händler?

    Mich stört die Lautstärke des Lüfters auch ziemlich und ich frage mich ob ein Tausch des Lüfters Besserung bringen könnte oder ob ich mit damit abfinden muss.


    Ist mir noch bei keinem anderen Auto aufgefallen.

  • Warst du damit beim Händler?

    Mich stört die Lautstärke des Lüfters auch ziemlich und ich frage mich ob ein Tausch des Lüfters Besserung bringen könnte oder ob ich mit damit abfinden muss.


    Ist mir noch bei keinem anderen Auto aufgefallen.

    Der etwas ältere Meister konnte oder wollte es nicht hören. Der Servicemitarbeiter sagte das sein normal 🙄. Haben uns dann in einen anderen (gebrauchten) mx gesetzt und da wars auch noch zu hören.

    Habe mich bis heute nicht dran gewöhnt und nervt sporadisch. Eventuell mache ich mal unten den Lüfter auf und schau ob da was geht.

  • Also ich habe zwar keine Lüftergeräusche,sondern eher ein "zischen" aus der Lüftungsdüse Scheibe auf der Beifahrerseite

    Hört sich auch ziemlich komisch an

    bei mir genauso - hab das die letzten Wochen mal beobachtet...dieses Zischen (Rauschen) wiederholt sich so alle 50 Sek. für etwa 10 Sek.

    und ist auf Dauer voll NERVIG X(

    Werde das beim nächsten Freundlichen-Besuch auf jeden Fall ansprechen!!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • bei mir genauso - hab das die letzten Wochen mal beobachtet...dieses Zischen (Rauschen) wiederholt sich so alle 50 Sek. für etwa 10 Sek.

    und ist auf Dauer voll NERVIG X(

    Werde das beim nächsten Freundlichen-Besuch auf jeden Fall ansprechen!!

    Könntest du bitte dann davon berichten,ich finde es auch etwas nervig,Danke