Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)

• Jo, wenn die Werkstatt was kann, dann kann es ganz einfach sein ;) .

Nachdem ich nun das TEIN-Street Advance Z hab einbauen lassen, musste die Spur erneut vermessen werden.

Der Schrauber war im Grunde wiederum begeistert, daß es alles so gut einzustellen ging,
    nur eben einige Schrauben etwas in die Jahre gekommen und daher schwieriger.
    Dennoch sind wir ganz nah an meine Wunschwerte gekommen, die sich ganz an Svanniversary orientieren.

Bereits mit Serienfahrwerk waren diese empfohlenen Werte in Verbindung mit den Bridgestone Potenza Sport eine hervorragende Empfehlung.
    Dort noch mit etwas weniger Sturz gefahren.
    Ich danke dir ganz herzlich lieber Svanniversary für deine geteilten Erfahrungen hier in diesem SpitzenForum.

Aktuelle Spur-Einstellung in meiner Signatur

ND160, SPS-Versatune, große Drosselklappe, LED-Stripe-Blinker, no-Sound-Enhancer, no-LuFi-Resonator, ULTER-ESD, Serien-Domstrebe, Tür-Bushings

Spurplatten VA ohne, HA 2x15=30mm, TEIN-Street Advance Z, Zymexx Heckkantenspoiler, 3M Diamond Grade 983 Reflexband zw. Rückleuchten
    VA: Niveau 340mm; Sturz -1°19'/-1°20'; Spur 0°06'/0°04'

HA: Niveau 330mm; Sturz -1°56'/-1°58'; Spur 0°11'/0°10'

• Nein, nicht vertauscht. Ist tatsächlich so.

Nachlauf liegt bei 7°32' / 7°38'

Knapp, aber geht noch vorne

ND160, SPS-Versatune, große Drosselklappe, LED-Stripe-Blinker, no-Sound-Enhancer, no-LuFi-Resonator, ULTER-ESD, Serien-Domstrebe, Tür-Bushings

Spurplatten VA ohne, HA 2x15=30mm, TEIN-Street Advance Z, Zymexx Heckkantenspoiler, 3M Diamond Grade 983 Reflexband zw. Rückleuchten
    VA: Niveau 340mm; Sturz -1°19'/-1°20'; Spur 0°06'/0°04'

HA: Niveau 330mm; Sturz -1°56'/-1°58'; Spur 0°11'/0°10'

• Hier mal meine Werte, eingestellt beim Kugelfisch von Taxidriver himself . Fährt sich sehr gut.

Sieht gut aus, warum sind denn die Nachlaufwerte überschrieben?

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Hier mal meine Werte, eingestellt beim Kugelfisch von Taxidriver himself . Fährt sich sehr gut.

Da hat sich auf jeden Fall jemand Mühe gemacht. Fährst du das Serienfahrwerk?

Sieht gut aus, warum sind denn die Nachlaufwerte überschrieben?

Die sind rot, weil sie eigentlich außerhalb der Toleranz sind. Beim Serienfahrwerk und mit Serienfelgen eigentlich nicht nötig. Aber wenn man eine etwas leichtgängigere Lenkung bevorzugt oder auf andere Felgen wechseln will, kann das durchaus Sinn machen.

• Taxidriver hat mir gesagt dass er mir das Fahrwerk gut einstellt, fährt sich auch klasse. Evt. kann dir Svanniversary die Werte erklären.

Da bin ich raus, ich fahre nur und kann sagen ob es sich gut anfühlt oder auch nicht.

Meins ist fast genauso eingestellt, bin sehr zufrieden, passt!

(Die roten Werte sahen so aus, als hätte jemand das Bild editiert, aber jetzt versteh ich's)

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!