Sitzhöhe Recaros bei 194cm Körpergröße

  • @Stardust äh entschuldigung, aber den User hier so anzufahren und ihm wegen der mitgeteilten Daten auch noch körperliche unversehrtheit abzusprechen ist ja voll völlig daneben. Was stört es dich wenn wir nen Messpunkt in der Reihe am unteren Ende haben. Und vll geht er ja extrem viel ins Fitnessstudio. Also nen konstruktiver Beitrag wäre deutlich angemessener gewesen.


    So ich oute mich mal auch mit 1,80 - 32 (etwas kürzere Beine, langer Oberkörper) und bei mit passt es gerade so. Sitz ist daher nicht ganz hinten, sondern lieber etwas angekippt, so gucke ich nicht auf die obere Fensterkante.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Da es beim MX-5 ND sehr auf die individuellen Proportionen ankommt, was hier ja mehrfach deutlich erwähnt wurde, sehe ich keinen Grund, warum Du, @Stardust, @kueki07 derart angreifst.


    Klar, es geht um > 1,90, aber wo sollen wir die Grenze ziehen, ab welcher Körpergröße nicht mehr von eigenen Erfahrungen berichtet werden darf? Zumal ja nun die individuelle Länge der Beine oder des Oberkörpers ausschlaggebend ist.


    Also bitte zurück zur sachlichen Diskussion und Erfahrungsberichten, wie die Passgenauigkeit des ND für große Menschen ist.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Es macht keinen Sinn 1000 Meinung hier zur Passungswahrscheinlichkeit zu schreiben. Ausprobieren ist der einzige Weg meiner Meinung nach.


    Ich habe auch probegesessen bei theoretisch bester Sitzpostionseinstellung -> Delle im Stoffdach -> Geht nicht -> Heul .... -> Bei Fiat dann in den Roadster, weil ich mal dort warten musste -> Sitz einfach mal anders gestellt -> Passt -> Das muss doch auch im MX5 passen -> Hin -> Umgestellt -> Passt -> Gekauft und zufrieden, auch wenn die Haare immer kurzgeschoren sein müssen, sonst Kratz es am Dach. :)


    Bei diesem Prozess sind die Recaros bei mir rausgeflogen, weil es mir nicht passte, was aber nix mit der Sitzhöhe zu tun hatte.


    Man sollte noch erwähnen, das bei vielen die Sitze abgepolstert wurden und es dann besser passte... Probieren geht über studieren.


    BTW: Stört Dich der Scheiben Rahmen bei der Sicht -> Stört es den Blitzer bei der Aufnahme. :D8)

  • Wenn‘s hilft: 1,96, Jeans 36/36, Schuhgröße 47 und das dürfte ziemlich das Maximum sein, was man unter bekommt. Mit Lederjacke wird‘s ungemütlich und mit Winterstiefeln (Haix Feuerwehrbotten) sehr eng im Fußraum. Richtig eng ist‘s nur am Achtersteven aber das gibt Halt im Sitz.

  • @kueki07
    Thema verfehlt.
    Hier geht’s um 194 cm Körpergröße und nicht 14 cm weniger.
    Übergewicht steht auch nicht zur Debatte und hat eigentlich nichts mit Kopffreiheit zu tun.

    Bei den Recaro's schon.
    Big Boy's haben 'nen dickeren Arsch & breitere Oberschenkel. :D


    Ich z.B. (1m83 & Grizli Format) passe nicht in den Recaro's , ich sitze auf den Recaro's.


    Gilt vielleicht auch für Leute die schöne Mucki's im Oberbein haben.


    In den Seitenwangen der Recaro's verlaufen rechts&links nicht biegbare Eisenstangen,
    dazwischen muss man einfach passen.


    Ich würde bei 1m94 auch ganz sicher 'ne längere Probefahrt (min. 1h) machen,
    & nicht nur Sitzprobe.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Na denn im Dienste der Wissenschaft:


    188 cm Gesamtlänge, Jeanslänge 36" - im RF.


    Der Sitz ist ganz hinten (wg. Knie vs. Armaturenbrettkante), die Sitzlehne ein Raste steiler als hinten anliegend - wg. der besseren Erreichbarkeit des Lenkrads.
    Zum Dach sind so 2-3cm Platz. Durch den Recaros ist man ja ohnehin ziemlich "fixiert" - darum stoße ich nirgends an und finde das ganze ziemlich bequem.


    Was ich nicht verstehe - wozu kann man die Sonnenblende benutzen? Sowie ich die auch nur leicht herunterklappe sehe ich nix mehr 8)

    2018er ND RF (G160) in magmarot - Serie + Verdeckmodul, Rückfahrkamera, dunkle Seitenblinker

  • OffTopic: [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif]

    Was ich nicht verstehe - wozu kann man die Sonnenblende benutzen? Sowie ich die auch nur leicht herunterklappe sehe ich nix mehr 8)


    Verstehe ich auch nicht.. Mich blendet die Sonne trotzdem noch.... die Sonnenblende reicht einfach nicht tief genug! [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif]



    Und back to topic....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns