Motorhaube und Fußgängerschutzsystem

  • Bin ich der Einzige, der eine gewisse Hysterie wahrnimmt?

    Ich nehme die auch war. Am Ende nützt das aber denjenigen den es erwischt auch nichts. Das ist dann schon maximal ärgerlich.

  • Am Ende zahlen wir es alle mit - über eine entsprechende höhere Einstufung bei den Typklassen im nächsten Jahr. Der 1.5er ist schon bei Typklasse 23 :S:thumbdown: .

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Am Ende zahlen wir es alle mit - über eine entsprechende höhere Einstufung bei den Typklassen im nächsten Jahr. Der 1.5er ist schon bei Typklasse 23 :S:thumbdown: .

    Trotzdem liegen wir noch weit unter Golf und co oder ?Klar ist das Ärgerlich wenn das System falsch auslöst aber ich würde es nie bewusst im Straßenverkehr ausschalten und damit andere gefährden.

  • Auszug aus der Betriebsanleitung zur aktiven Motorhaube:
    ----Der vordere Stoßfänger, die Motorhaube, die Aufhängung, Aeroteile und die Räder dürfen
    nicht gegen andere als Mazda-Originalteile ausgetauscht werden. Andernfalls kann ein
    normaler Systembetrieb nicht gewährleistet werden.
    ----- Nehmen Sie an der Radaufhängung keine Änderungen vor. Falls die Fahrzeughöhe oder
    die Dämpfungskraft der Stoßdämpfer verändert werden, kann das System nicht richtig
    funktionieren.


    Haben alle mit "nicht original Felgen & Fahrwerken" dadurch ein ernsthaftes Problem, falls es zu Fehlfunktionen kommt?
    Bitte kein Spam, dies ist eine seriöse Frage.