Ganzseitiger Artikel über eine Fahrt im MX5 ND RF in der "Welt am Sonntag" vom 03.06.18

  • ... Und aufgehört zu lesen...

    Zumindest den Satz danach hättest du noch mitnehmen können: "Hier wirkt der Fiat einfach quirliger und lebendiger als die Konkurrenz aus Japan." Ein Artikel der mich wahrlich sprachlos macht.


    Die nicht vorhanden "Cupholder" fand ich allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig.

  • ... Und aufgehört zu lesen...


    Also mein 160er überrascht mich immer wieder mal genau in den besagten Kurvenausgängen, da frägt man sich doch gleich, was meinen die mit "... bemerkbar" ?(=O


    Ich glaube, ich bin ganz froh dass die MoPo nicht zu meiner Tageslektüre gehört :whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Immerhin hat der 124 ein Rundes sowie perfekt proportioniertes Lenkrad :thumbsup:

    Ich hab gedacht, du machst nur Spaß ... aber nein, das ist wirklich eine der Kernaussagen des "Artikels".


    Bei mir setzte die Verwunderung schon ein, als der Autor einen kleinen Schalter betätigen musste, um das Verdeck zu öffnen. Im MX-5 Roadster gibt es dafür zum Glück einen Hebel ... also im ersten Satz.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hmm... scheinen doch einige Berliner hier zu sein.... Kennt ihr den Tuningtreff B1 West am Nonnendamm Samstags? Da bin ich ab und zu. Sind immer einige MXe da, manchmal bis zu zehn. Vielleicht sehen wir uns da mal? Grüße

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Das Lenkrad des 124 ist tatsächlich dicker als beim Mazda. Wußte ich auch nicht bis Ernst mich anrief und fragte ob das Lenkrad das er aufpolstern soll schon einmal aufgepolstert wurde.
    Das das 124 Lenkrad schön rund ist ist mir auch schon aufgefallen. :D:thumbsup: