Ulter Sportendtopf

  • Hi,

    ich habe kein Edelstahl. Ich glaube normales Blech klingt besser und ein Korrosionsproblem wird er bei mir nicht bekommen. Dafür ist Preis/Leistung sensationell. Alles hat gut gepasst war schnell eingebaut muss Dank ABE nicht eingetragen werden und ist eher zu markant im Sound.

    Grüße

    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Ich finde Optik von hinten und Sound nach wie vor top! Wüsste keine bessere Alternative!


    Aber, was mich nervt:

    - schaut von der Seite nicht besonders gut aus

    - beim RF mit geschlossenem Dach bei 3.500-3.800 Umdrehungen nervig laut, also bei lockerer Fahrt mit 140. Wenn viel Autobahn würde mich das echt nerven! Kofferraum dämmen bringt übrigens Nichts

    - er ist recht tief wenn man ne Tieferlegung hat. Bei manchen Straßenverhältnissen hat der ESD leicht aufgesetzt


    Dennoch Fazit: wenn nur ab und zu Autobahn würde ich immer wieder kaufen!

  • was stört Euch denn von der Seite? Der Diffusor steht ja natürlich etwas weiter raus, aber bei mir kommen die Endrohre nicht sonderlich weiter raus, vielleicht 1cm. Bin da ja immernoch am Überlegen, wie ich da Akzente drauf kriege... (orangene Endrohre)

    Aufgesetzt habe ich auch schon einmal. War aber auch ne böse Kante, da wäre ich besser quer oder garnicht drauf gefahren. Bin da aber auch mit der Frontschürze leicht aufgesetzt. Der ESD wird aber auch UNTER der originalen Heckschürze montiert. Der Vorteil davon ist, dass man nichts schneiden muss. Somit kommt der Diffusor natürlich auch runter.

    Ich finde den Heckabschluss gut gelungen, vor Allem zusammen mit ner schwarz-glänzenden Heckspoiler-Lippe und schwarzen Emblemen 8)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • was stört Euch denn von der Seite?

    Auf diesem Bild sieht man ganz gut was, zumindest mich, stört.


    Normalerweise hat untere Seitenlinie ab der Heckschürze einen leichten Aufschwung nach hinten.

    Mit dem Ulter Diffusor, fängt der auch kurz an um dann nach unten abzufallen.
    Das sieht imho einfach nicht gut aus, weil es so aufgesetzt wirkt



    My dirty little Fella

    Schaut euch mal den aktuellen Spider von der Seite an, da sieht der Ulter Auspuff beim MX-5 doch gar nicht so schlecht aus ...



    Rolf


    Doch :D8o

  • Ok, hast mich überzeugt ... :thumbsup:


    Die Rohre hängen halt relativ tief, mit Ausschnitten in der originalen Stoßstange könnten diese höher hängen, aber dann passt der Diffusor nicht mehr.

    Na toll, hatte gerade angefangen mich an den Ulter zu gewöhnen, weil mir die Optik von hinten gut gefällt, denke aber, dass mir der Sound zu dumpf ist.


    Soundmässig gefällt mir der Cobalt sehr gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Rolf