Schaltung hakelig

  • Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!


    Dann hätte ich eine abschließende Frage:


    Soll das Getriebeöl und das Differenzial Öl beim Wechsel leicht warm sein oder kann es auch im kalten Zustand gewechselt werden?


    Natürlich ist mir bewusst, dass wenn es heiß ist man sich verbrennen kann, deswegen schrieb ich extra leicht warm.

  • Wirklich kritisch heiß wird das Getriebe nicht ohne weiteres, auch nach 50km warmfahren kann man danach noch vernünftig das Öl ablassen.
    Ob das warmfahren da so viel bringt da scheiden sich die Geister, habe ich keine abschließende Meinung zu. Schaden würde es aber nicht nehme ich an.

  • Warmes Öl ist dünnflüssiger und fließt besser ab. Schadet nicht 🙂

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Weiss jemand, ob für den NC das gleiche Getriebeöl empfohlen wird wie für den ND ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Yo, GL4 habe ich auch bereits ergoogelt. GL5 wohl eher fürs Diff

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Mal sehen, ist zwar lt. Wartungsplan noch nicht fällig, aber wenn sich die Schaltbarkeit von 1-3 dadurch verbessern würde... wäre das schon gut.
    Ich freue mich zwar immer wie Bolle noch über meine entlüftete Kupplung und den um Welten besseren Druckpunkt, aber irgendwas gibts immer

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.