Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ok den bleibt mir wohl nichts weiter Übrig und ich muss in den Saueren Apfel beissen, vielen Dank für die Antwort

    moin,


    welche Software-Firmware-Version hast du denn überhaupt aktuell drauf? Ab 70.00.100 ist AA/CP schon softwaremäßig vorbereitet und Du brauchst nur die Hardware (2 Kabel + Hub) montieren.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte gelesen, dass AAWireless nicht bei allen Autos ausgehen soll und dann mit der Zeit die Batterie leer saugt. Die Stromaufnahme soll in diesem Zustand bei 0.13A sein. Der Hersteller schreibt, dass bei Autos die die Stromzufuhr nicht ausschalten, das Gerät nicht eingesteckt sein sollte, wenn das Auto länger als 2 Wochen steht.


    Schaltet der MX5 (ab 2019) die USB Buchse aus, wenn dass Fahrzeug abgestellt ist?


    Weiss da jemand etwas dazu?


    LG wood1

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Du meinst schon einen der Adapter? Welchen genau, wäre vielleicht noch interessant.


    Muss man auseinander halten, weil mit dem MJ 2024 ja AA Wireless ab Werk unterstützen wird

    Roadster G 132, (nicht mehr lange) mit Ganzjahresreifen

  • Die USB-Buchse ist als Spannungsquelle erst ab Stufe "ACC" aka Klemme R aktiv (Startknopf ohne Kupplung einmal drücken). Der 12V-Anschluss im Fußraum ebenso.

    Super, vielen Dank.


    Du meinst schon einen der Adapter? Welchen genau, wäre vielleicht noch interessant.

    Diesen:

    AAWireless im Test - das wireless Dongle für dein Android Auto
    Der AAWireless Dongle ersetzt die nervige USB-Kabel-Verbindung zu deinem Android Auto. Wie gut AAWireless dabei abschneidet erfährst du hier.
    www.android-user.de

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Hurra! Google hat es nach gefühlt 33 Jahren geschafft, dass Maps das aktuelle Tempolimit auch unter Android Auto anzeigt.


    Ich freue mich, ehrlich. Aber was war daran so schwierig?

    Habe mich damit noch nicht beschäftigt und frage mal hier, bevor ich wieder im Netz rumgockel.

    Sind das aktuelle Tempolimits, z.B. mit bekannten Baustellen vor oder in Ortschaften, wie z.B. die Staumeldungen etc., oder ganz normal, wie eine veralterte Navisoftware?

  • Soll wohl mit KI trainiert worden sein und auch Daten aus Streetview beziehen:


    How AI and imagery keep speed limits on Google Maps updated
    Learn how we use AI and imagery to identify speed limits, and how we use speed limit information to build more helpful products.
    blog.google


    Macht es unter iOS jetz endlich auch


    IMG_4319.png

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()