Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Also, ich kann mir mein iPhone unter die Achseln kleben. Meinen MX-5 besteigen und besserwisserisch durch die Gegend fahren. Im Fiebertraum kann ich dann auch sagen „Hey Siri - öffne die Alexa App“ oder „Hey Siri - spiele Musik für Besserwisser auf Amazon Music“. Dann kommt ein Tusch und Jeff und ich sind beide glücklich.

    Meine Besserwisserhände bleiben währenddessen durchgängig entweder am Lenkrad oder in der Nase.


    Ja, das kann ich auch alles mit Echo Auto haben… ist ja noch eine Achsel frei :saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Weißt Du was, Deine Ironie mein lieber kannst Du Dir schenken. Wir haben uns mal persönlich bei der Tour mit Postschlumpf kennen gelernt und ich hatte dich als sehr sympathisch eingestuft. Das war die Tour wo du deinen MX im Acker versenkt hast..... Tja, man kann sich auch täuschen


    Machen wirs kurz, ich habe auf solchen Kindergarten wie hier null Bock ! Dafür ist die Lebenszeit einfach zu kostbar !


    @ Administration bitte meinen Account löschen


    Ende

  • Kasselaener Ich finde deine Reaktion auf den von Patrick zugegebenermaßen provokanten Beitrag überzogen.


    Allerdings finde ich auch so manche Reaktion auf deine Beiträge total überzogen.


    Lass die Abmeldung erstmal sacken und bewerte die Situation dann nochmal!

  • Weißt Du, Ich bin genauso angefasst wie Du aktuell. Ich kann mich noch gut an unser Treffen erinnern, nicht nur wegen der „Begleitumstände“ :saint: Ich erinnere mich auch, auf welchem Niveau wir (alle) damals hier über alles mögliche diskutiert, sinniert und geklönt haben. Sich auch mal angegangen sind. Aber bei der Sache waren.

    Da hat man sich auch mal hinterfragt.

    Heute gibt es das nicht mehr. Heute denkt man in Lagern. Wenn DIR dann eine andere Meinung entgegen schlägt, erschütternd das direkt das eigene Weltbild. Weil DIE auf der anderen Seite stehen wie ICH. Und ICH dadurch in meiner Meinung unterdrückt werde.

    Bltzschnell geht es dann nicht mehr um die Sache, nur noch um darum, dass die eigene Meinung nicht mehr akzeptiert wird. Vom Gegenüber, vom Forum, von …, von überall… whatever.


    Ich hab da keinen Bock drauf. Und versuche(!) - bei aller Emotionalität - wenigstens gefühlt sachlich zu bleiben. Und verfalle dabei auch mal in Ironie, wenn ich vorher nicht durchdringe. Mea Culpa… ich kann verstehen, wenn da auch was falsches ankommt. Daran werde ich arbeiten… X/


    Ich werde aber nicht aufhören, weiterhin bei der Sache zu bleiben… und nicht einfach akzeptieren, das hier oftmals nur Meinung gemacht wird an vielen Ecken und Kanten und ich das akzeptieren muss.


    Keiner hier spricht Dir ab, dass Du in jeglichen Belangen Deines Lebens machen kannst was Du willst. Wie ich mir halt auch auch mein iPhone unter die Achseln kleben kann. Ironie aus… letztes Mal ;)

    Hier diskutieren Leute, die Android Auto und Apple CarPlay eigebaut haben. Damit spielgeln wir unser Mobilgerät auf das MZD. Volle Integration vom Bildschirm und den eigenen genutzten Apps. Das Threadthema geht um eine „Erweiterung“ um das Ganze auch drahtlos zu machen - bei Denen, wo das „Drahtlose“ noch nicht serienmäßig drin ist.

    Dann kommt jemand in die Diskussion und erklärt uns, dass wir alle doof sind mit unserem Wahn um Android Auto und CarPlay. Dass die „Drahtlos-Box“ endlos überteuert ist. Dass er selbst nur die Hälfte für seine „Drahtlos-Box“ bezahlt hat. Und jetzt alles per Sprache bedienen kann.

    Mehrere Seiten lang versucht man zu erklären, dass wir hier nicht über „drahtlose“ Sprachbedienung reden. Die haben wir nämlich alle hier, auch ohne „Drahtlosbox“.

    Wir haben unser „Handy“ im MZD und wollen diese Verbindung nur drahtlos haben.


    Nach ein paar Tagen antwortet dieser jemand damit, dass er nicht „erleuchtet“ werden muss von uns, sondern schon selber ganz gut weiß, was Sache ist. Das dass aber hier nicht erwünscht ist… eine andere Meinung zu haben. Kein Respekt für die andere Sichtweise da ist durch die eigene Verbohrtheit. Alternative Sichtweisen nicht erlaubt sind. Das war in Quintessenz Dein Post #629 Kasselaener


    Darauf habe ich mit zuviel Ironie reagiert, in dem ich ein letztes Mal auf die Sache gegangen bin… den Kern dieser sinnfreien Diskussion.

    Dafür werde ich nun diskreditiert, persönlich angegangen und mein damaliger Unfall verhöhnt (den Halbsatz dazu hast ja noch nachträglich in Deinen Post rein-editiert - danke dafür)

    Und dann schlussendlich dafür verantwortlich gemacht, dass Du Dich dieser Community nun entziehst. Kann man so machen…


    Und über die „Drahtlosbox“ redet keiner mehr jetzt :/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Sorry aber das ist schonmal Unfug ! Du musst, um Alexa OHNE Box zu bedienen, an deinem Smartphone rum fummeln um die App zu aktivieren. Das brauchst du mit der Box z.b. nicht >> es ist alles sprachesteuert.


    Ich wollte da nur noch klar gestellt wissen.

    Äh... das ist so nicht richtig. Kommt drauf an wie du Alexa einstellst.


    Ich wollte das nur klargestellt wissen. ;)

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich hab da keinen Bock drauf. Und versuche(!) - bei aller Emotionalität - wenigstens gefühlt sachlich zu bleiben. Und verfalle dabei auch mal in Ironie, wenn ich vorher nicht durchdringe. Mea Culpa… ich kann verstehen, wenn da auch was falsches ankommt. Daran werde ich arbeiten… X/

    Dann tue es einfach und bleibe sachlich !! Dein Statement ist es nicht.


    Ich hatte, um hier wieder sachlich zurück zu kehren #629 die Situation versucht zu entschärefen...aber nein der Patrick muss nachtreten...nix anderes war es. Du musst wirklich noch viel lernen.

    WO lieber Patrick habe ich Dich über deinen Unfall verhöhnt ?? WO ? Ich habe lediglich, um deine Erinnerung zu regenerieren darauf verwiesen.

    Wir beide standen eine ganze Weile und haben diskutiert.

    Ich finde es erschütternd wie du es darstelltst und dir die Karten krampfhaft versuchst zu legen, wie es in Dein Weltbild passt.


    Ich habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren. Es ist zerreden. Sucht Euch einen neuen Clown...ich mir einen neuen Zirkus !


    Machts gut

  • AP­PLE CAR­PLAY & AN­DRO­ID AUTO™ (WIRELESS UP­GRA­DE) USB AD­AP­TER

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Videobeschreibung gibt es noch einen Rabatcode

    Link: Mazda AP­PLE CAR­PLAY& AN­DRO­ID AUTO™ (WIRELESS UP­GRA­DE) USB AD­AP­TER Teilenummer: 4100-78-339


    Ist baugleich wie der Carlinkit 5.0 (2air)

    Link: Carlinkit 5.0 (2air): Upgrade Your Car to Wireless CarPlay and Android Auto 18% Rabatt mit dem Code: SCHUSTER (Siehe Videobeschreibung)

    Link ebay:  CARLINKIT 5.0 2Air Wireless Adapter

    Link amazon: CarlinKit drahtloses CarPlay Protokollumsetzung Konnektivität (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu_1968 ()

  • Mit Kabel, weil ich den Luxus, mit voll geladenem Gerät anzukommen jederzeit vorziehe.

    Das Handy in der Hosentasche stört ohnehin meist nur beim Sitzen, wenn man kleine Taschen oder ein großes Smartphone hat.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP