Unfallursache eines Users?

  • Also ich muss sagen das der ND ein total gutmütiges Auto ist und wenn man es nicht mit den Brückensteinen übertreibt doch eigentlich jeder Zeit dank ESP beherrschbar ist.

    Wie schon weiter oben geschrieben: schlechte Reifen verringern auch die Wirksamkeit des ESP, da jenes auf Kraftübertragung über die Reifen wirkt.


    Sich in Kenntnis der suboptimalen Bridgestones durch ESP sicher zu fühlen ist ein Trugschluss.

  • Wie schon weiter oben geschrieben: schlechte Reifen verringern auch die Wirksamkeit des ESP, da jenes auf Kraftübertragung über die Reifen wirkt.
    Sich in Kenntnis der suboptimalen Bridgestones durch ESP sicher zu fühlen ist ein Trugschluss.

    Das stimmt natürlich, ich habe es eher allgemein auf das Gesamtpaket ND bezogen. Ich weiß auch nicht was das für Schrottreifen sind, auf dem NB hatte ich extra Bridgestone drauf 050 oder wie die Dinger hießen, die waren top.


    Ist mir echt ein Rätsel warum Mazda die Bridgestone für die 17 Zöller nimmt, vorher hatte ich den 3er mit 18 Zoll und der hatte echt gute Dunlop ab Werk drauf....

  • Aus Kostengründen. Da ist Mazda nicht besser als alle anderen. Sparen, sparen, sparen. Aber wir wollten in diesem Thread doch nicht über Reifen debattieren. ;)

    Das glaube ich nicht einmal. Im OEM-Geschäft nimmt sich das nicht so viel. Vielleicht hängt es einfach mit japanischen Geschäftsverflechtungen zusammen, oder mit dem was die Japaner glauben, dass es einen guten Reifen, speziell für Amerika, ausmacht. Wer weiß...

  • ...Eigentlich kann hier zu, weil das Bezugsvideo der Eingangsfrage lange gelöscht ist.


    Sachdienliche Beiträge zum Thread sind nicht mehr möglich....

    Das Internet vergisst nie ;)
    Hätte das Video zwar noch da, aber da ich die Entscheidung respektiere das der User es entfernt hat und es eh immer wieder nur aufs selbe Thema zurückfällt, wär ich auch dafür.

    Das sehe ich genauso und höre schon den Aufschrei.
    Aber letztendlich ist die Diskussionsgrundlage entzogen worden und somit erübrigt sich eine über das Video.
    Wobei ja auch manchesmal etwas abgedriftet wurde.
    Ich schließe hiermit den Thread.