Was habt ihr für nächstes Jahr an Veränderungen am Fahrzeug geplant?

  • Plan für den MX-5:


    - Erhalten im Januar und sich MEGA freuen :thumbsup:


    - Stubby liegt schon hier
    - Frühjahr: Neue Sommer-Kompletträder
    Wagen wird vom Händler mit Winterreifen auf originaler Felge ausgeliefert (denn im Januar ist eher doof mit Sandalen)
    - Tieferlegungsfedern


    - Geliebäugelt wird mit einem ESD mit zwei mittigen Auspuffrohren - aber erst mal das Auto bekommen und erleben, bevor da eine
    Entscheidung fällt. Einen ESD gibt es im kommenden Jahr nur, wenn mich der Aff`feste beisst - ist nicht wirklich geplant.


    Ansonsten verzweifel ich so langsam an der Wartezeit, von wegen "Vorfreude ist die schönste...." . Das stimmt nie und nimmer!!!

  • @Dannieboy die MF-1 in 7,5x17 sollen 5,8kg wiegen. Diese stehen bei mir auch hoch im Kurs, da der Preis pro Felge wahrscheinlich bei 480-520€ liegt überlege ich mir des nochmal.
    Sonst würde mich noch das BBR Turbo Kit interessieren.
    Mal sehen was kommt.
    @Wolfram Die MF-1 Felgen könnten auch was für dich sein da du extrem leichte Felgen anpeilst und in 7,5x17 perfekt für 215/40 Reifen geeignet.

    Ja, so hatte ich das auch ungefähr im Kopf, allerdings habe ich auf die Schnelle die Zahl nicht mehr konkret gefunden und wollte nichts falsches verbreiten.
    Felge kann man sich auf der EMS gut beim Stand von Wheelscompany angucken/anfassen/hochheben.
    Habe mit dem Inhaber, den ich auch privat kenne gesprochen und seine Info bezüglich 17“ 4-Loch direkt von MB-Design letzte Woche Freitag war „vermutlich um April rum, aber sicher ist noch nichts“.
    Finde die MF1 sowohl optisch ansprechend als auch preislich überaus angemessen.

  • Andere Sommerreifen, falls ich nicht wieder zu geizig bin. ;)


    Und spätestens bei der Inspektion im Frühjahr sind die Bremsen dran. Beläge, vor und vielleicht auch hinten die Scheiben dazu.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Ein VMAXX Gewindefahrwerk wäre schon schön (wenn der Ernst nochmal so'n Angebot im Frühjahr hat).

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • ... wenn denn der RF dann mal im Februar kommt, sind 18 Zöller angesagt (welche, keine Ahnung - warte noch auf Freigaben), die Stubby und die elektronische Einheit zum schnelleren Ein-/Ausfahren des Dachs.


    Staufachablage und Abdeckung Getränkehalterloch habe ich schon daliegen :D

  • Die erste kleine Veränderung hat mein kleiner schon. Ein Stubby!
    Heute sind wir auf der Motor Show in Essen und schauen mal nach einen Sportauspuff. Der sollte schon ziemlich zeitnah drunter.
    Des weiteren werde ich mir Felgen von JR und Raffa Weels an. Neue Alus werden für die Sommerzeit gebraucht.
    Vielleicht wird er noch foliert, teilweise oder Centerstripes. Mal schauen.


    VG Claudia

  • Ein VMAXX Gewindefahrwerk wäre schon schön (wenn der Ernst nochmal so'n Angebot im Frühjahr hat).

    gibt doch gerade 20% im shop
    479€ minus 20

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • gibt doch gerade 20% im shop479€ minus 20

    Erstaunlich. In Vorbereitung aufs kommende Frühjahr hatte ich mir von dem Produkt (und einigen anderen) ne Hardcopy gemacht. Da werden noch 399€ aufgerufen. Der Preis für das Teil schwankt ja mehr als der Benzinpreis. Ob´s am Niedrigwasser des Rheins liegt? :D

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."