Motorradfahrer gesucht

• ...ich hatte heute so halb Bock, mal wieder das Moped zu bewegen.

Habe mich dann dazu entschieden, eine kleine Hausstreckenrunde mit der alten Yamaha zu fahren.

Hat dann auch wie immer Spaß gemacht und in der Elfringhauser Schweiz hatte ich auch nicht zum ersten Mal den weißen Caterham Super Seven mit Bochumer Kennzeichen vor mir,

Ist ein 275S. Wirklich beeindruckend die Straßenlage von dem Teil, da wackelt nicht viel. Und der Klang war auch nicht so schlecht :)

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Wir hatten heute unser alljährliches ADAC Motorrad Top Training und das erste Mal im Regen. Fotos haben wir von den großen Schüttungen nicht (das Display lässt sich im starken Regen nur sehr widerwillig bedienen), aber gelernt haben wir beide viel. Und ich hatte heute 5 Mal die Regenkombi an. Besseres Training hätte uns für Norwegen nicht passieren können :D

Hier mal ein paar Bilder nach einer kurzen Husche

20260614_115347.jpg

20260614_112051.jpg

Und meine Felge am ausbluten

20260614_191740.jpg

Das war nach der Rückfahrt über die Autobahn an der Tankstelle. Die ersten 10 Min stärker Regen, danach 50 min Zeit zum trocken fahren. Und an der Tanke kommt dann Wasser aus dem Speichennippel

• Die Reifen können bei Regen mehr als der Fahrer … 😉

Ich freue mich auch immer, wenn es bei den Sicherheitstrainings ordentlich regnet.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall