Motorradfahrer gesucht

• Ich seh bei den Moppeds immer nur die weit 4-stelligen Werkstattrechnungen, wenn mal Ventilspiel gemacht werden muss. Das Ding ist für mich primär ein Fahrzeug, kein Kunstobjekt. Solche Werkstattrechnungen kann ich mir mit meiner Fahrleistung nicht leisten

• Ich seh bei den Moppeds immer nur die weit 4-stelligen Werkstattrechnungen, wenn mal Ventilspiel gemacht werden muss. Das Ding ist für mich primär ein Fahrzeug, kein Kunstobjekt. Solche Werkstattrechnungen kann ich mir mit meiner Fahrleistung nicht leisten

... ich glaube, die neuen Ducs haben deswegen keinen Testastretta Motor mehr 🤔

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Tatsache, die Panigale kommt wohl seit letztem Jahr ohne Desmo

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/neu-ducati-panigale-v2-und-streetfighter-v2

Das kam noch nicht bei mir vorbei. Dafür haben sie eine Motocross auf den Markt geworfen, die eine hat

Die einzige Sport-Enduro mit Desmodromik und bis zu 56 PS: Neue Ducati Desmo 450 EDS
    Wie von Ducati angekündigt, gibt es ab Sommer 2026 die erste Sport-Enduro mit desmodromischer Ventilsteuerung: die Desmo 450 EDS. Straßenzulassung: möglich.
    www.motorradonline.de

Also drüber hinweg sind sie noch nicht

• .Solche Werkstattrechnungen kann ich mir mit meiner Fahrleistung nicht leisten

Bei den luft/luft-öl-gekühlten Motoren ist das gar nicht mal so aufwendig und teuer.

Eine der wenigen Arbeiten die ich fremd vergebe und nicht selbst mache da mir einfach die Erfahrung damit fehlt und man da sehr viel falsch machen kann.

• Heute Mittag kriegt die Kawa dann den Bridgestone T33 aufgezogen. Von dem Vorgänger war ich ziemlich angetan, der hat nur nicht lange gehalten. Das soll angeblich deutlich verbessert sein.

Ich fahre ja auch schon seit über 30 Jahren Moped und genauso lange versprechen die Reifenhersteller bei Nachfolgerreifen eine längere Lebensdauer/Haltbarkeit bei gleichzeitig verbesserter Performance :/

Wenn man die Versprechen der Reifenhersteller aneinander reiht, dann müsste ein Mopedreifen mittlerweile 30.000 km halten ^^

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ja, ich weiß. Aber der Conti Road Attack 4 hat knapp 7.000 Km gehalten. Der T32 vorher hat vorne nur 2500 Km gehalten. Früher haben die Reifen 12 TKM gehalten.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Das ist doch der ewige Zielkonflikt zwischen Grip und Laufleistung.

Der ist auch nicht zu lösen, da eine ultraweiche Gummimischung wie bei Qualifier-Schlappen halt nur 20 km bis zum Wegschmeißen hält und eine harte für Tourenreifen auch 15000 km oder mehr halten kann.

Dazwischen liegen halt die Kompromissreifen, mit mehr oder weniger Stärken in die eine oder andere Richtung.

Grundsätzlich haben die Reifen für Otto-Normalo aber natürlich in den letzten 50 Jahren, in denen ich das verfolge, vor allem beim Grip erheblich zugelegt, ohne bei der Laufleistung besonders zu verlieren.