OEM-Brembo´s nachrüsten?

  • Danke für die schnelle Antwort MrPink . Wenn ich es richtig verstehe, ist dies Deine Annahme, ob sie bom TÜV bestätigt wurde?


    Ich hätte sehr, sehr, sehr gerne die Brembos. Nicht, dass ich sie so sehr brauche.... Eher aus optischen Gründen. Ganz ehrlich. :) Aber eine lange Diskussion bei der nächsten technischen Prüfung möchte ich mir sparen. Oder aber ich checke es mit ihnen im voraus......

    Am Dienstag kommen erst mal die IL-Stahlflexbremsleitungen (klar, für die Brembos brauche ich andere) rein.

    Danke noch mal!

  • Danke für die schnelle Antwort MrPink . Wenn ich es richtig verstehe, ist dies Deine Annahme, ob sie bom TÜV bestätigt wurde?


    Ich hätte sehr, sehr, sehr gerne die Brembos. Nicht, dass ich sie so sehr brauche.... Eher aus optischen Gründen. Ganz ehrlich. :) Aber eine lange Diskussion bei der nächsten technischen Prüfung möchte ich mir sparen. Oder aber ich checke es mit ihnen im voraus......

    Am Dienstag kommen erst mal die IL-Stahlflexbremsleitungen (klar, für die Brembos brauche ich andere) rein.

    Danke noch mal!

    Die verbaute Bremse wurde weder bei der letzten HU bei meiner lokalen Prüfstelle, noch bei Abnahmen bei SPS mit MX-5 affineren Prüfern bemängelt.

  • Bitte beachten: der Umbau erfordert auch, entweder Spurplatten oder Felgen mit entsprechender ET zu verbauen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So ist es. Bei den Modellen mit Brembo waren bisher entweder die 17" Rays (30th Anniversary) oder die geschmiedeten 17" BBS (Homura seit 2023) verbaut.


    Hat schon einer Brembo und 16“ Serienfelge ausprobiert? :/

    Passt nicht ohne Mods


    Danke. Wie viel mm pro Rad bitte?

    Bzw. wird eine ET37 ausreichen?

    Im Radgutachten nachsehen, das kann man nicht pauschal beantworten.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke für die schnelle Antwort MrPink . Wenn ich es richtig verstehe, ist dies Deine Annahme, ob sie bom TÜV bestätigt wurde?


    Ich hätte sehr, sehr, sehr gerne die Brembos. Nicht, dass ich sie so sehr brauche.... Eher aus optischen Gründen. Ganz ehrlich. :) Aber eine lange Diskussion bei der nächsten technischen Prüfung möchte ich mir sparen. Oder aber ich checke es mit ihnen im voraus......

    Am Dienstag kommen erst mal die IL-Stahlflexbremsleitungen (klar, für die Brembos brauche ich andere) rein.

    Danke noch mal!

    Wenn die Brembos drauf kommen, braucht man doch auch andere Felgen, oder?

  • So ist es. Bei den Modellen mit Brembo waren bisher entweder die 17" Rays (30th Anniversary) oder die geschmiedeten 17" BBS (Homura seit 2023) verbaut.

    Mensch... da habe ich mich echt zu wenig informiert vor dem Kauf. Hätte ich diese ganzen Infos gehabt, hätte ich wohl auch das Recaro/BBS/Brembo Paket genommen....