Gehörschutz beim offen fahren?

  • Zum Offenfahren kommt bei mir noch immer kein Wunsch nach einem Gehörschutz auf, aber für Konzerte habe ich mir jetzt mal die Alpine Party Plug Pro geordert.


    Erst vergangenen Sonntag hatte ich nach einem Metalkonzert am Samstag wieder den ganzen Tag ein komisches Grundrauschen und die "normalen" Stöpsel nehmen mir immer zu viel Klang weg um ein Konzert wirklich zu genießen.


    Mit Disturbed, Kiss, Ghost, Metallica, Rammstein und ein paar weiteren Konzerten gibt es im nächsten halben Jahr genug Möglichkeiten die Party Plugs mal zu testen ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • schöner Vergl ich, danke. Was ist das für eine Einheit zur Dämpfung?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • An alle, die wild mit generischen Ohrstöpseln herumprobieren wollen: die angepassten Versionen vom Akustiker sind um Lichtjahre besser! Deswegen sind sie auch vier mal so teuer. Bergründung: die massgeschneiderten Stöpsel passen genau in den Gehörgang, schliessen dicht ab, und benötigen nur einen minimalen Anpressdruck, und den auch großflächig und nicht, wie bei generischem Material unvermeidlich, partiell. Schaut euch die Headsets von Schiedsrichtern, in ear monitoring von Musikern und Technikern, oder anderer Profis an. Die generischen Stöpsel können nur eine ungefähre Ahnung davon geben, was möglich ist.

  • Es sollte jedem klar sein, dass angepasster Gehörschutz mit Abstand das Optimum sind. Ich habe mich auch schon erkundigt, kostet beim lokalen Hörakustiker ca. 120€, ebenfalls mit der Möglichkeit verschiedene Filter (Musik, Cabrio, etc.) einsetzen zu können.


    Die Teile von der Stange sind aber eine gute Möglichkeit einen Einstieg zu finden, erstmal zu schauen, wie sich das anhört und ggf. später aufrüsten. Die vorhandenen sind dann immer noch Backup für Leute, die nur mal mitfahren wollen.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • @Detlef
    Wärst du mal besser früher mit Gehörschutz gefahren. :P


    Wie bei Allem, mit oder ohne Gehörschutz, mit oder ohne Tieferlegung, mit oder ohne Fox, ATH, Friedrich usw.
    Das kann doch jeder halten wie er will.
    Wer mit fahren will, der fährt mit, wer ohne fahren will, der fährt ohne.


    Ich finde es ist trotzdem ein interessantes Thema.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Inhaltlich oder akustisch?
    Inhaltlich wäre bei Mann/Frau genetisch bestimmt.
    Beispiel: "das andere linksrum"



    duckundwech :D

    Ich bin nun mal kein "Frauenversteher" :/


    Das ist wie mit dem Wunsch an einen Flaschgeist:
    Ich wünsche mir eine Autobahn bis Amerika.
    Geist: Viel zu aufwendig, wünsch dir was Neues.
    Ich wünsche mir Frauen verstehen zu können.
    Geist: Wieviel Spuren soll die Autobahn haben. ^^