Haltbarkeit Bremsbeläge

  • Was ist von Zeug von atu zu halten? Hab ich noch nie gehört die Namen, o-Teile scheinen die aber nicht zu haben, zumindest im Internet

    Ich kann nur einen subjektiven Eindruck beisteuern:

    Die originalen Teile haben bei mir teilweise 85000 gehalten, einmal hab ich ATU machen lassen, da waren schon nach ca. 35000 neue Beläge fällig.

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Neue sind drauf… war wirklich mehr als fällig… außen noch gut, schätze so 4 mm Rest. Innen… naja

    =O


    IMG_1358.jpgIMG_1357.jpgIMG_1359.jpg



    Von daher war die Geräuschkulisse wenig überraschend. „Schade“ nur, dass die Werkstatt im September bei arbeiten an der hinteren Bremse nicht mal einen Blick auf die vorderen geworfen hat… oder hat im August bei der Inspektion mal erwähnt hätte, dass die sich langsam dem Ende nähern… :cursing:

    Das hätte vermutlich die Scheiben gerettet



    Dass man mir auch noch den Lack des Bremssattels kaputt gemacht hat… naja… demnächst nochmal Termin dort, um das ausbessern zu lassen :rolleyes:

    IMG_1361.jpg

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • An der Bremse läuft aber auch irgendwas verkehrt, wenn die Beläge sich so ungleichmäßig abnutzen. Also ein reiner Tausch der Beläge und Scheibe reicht da nicht. Irgendwas muss da noch an der Schwimmenden Lagerung des Bremssattels geschehen


    Hier gibt's das Thema schon

  • Hatte unser MX auch so...
    Scheinbar "verbrauchen" die alle innen mehr aus außen...

    Warum auch immer . . .


    Bei annähernd identischer Km-Leistung, wie LineR ...und kamen damit nicht durch die HU...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Normaler Zustand bei der Masse der PKW mit Schwimmsattelbremsen, zig Threads bei MT können nicht lügen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel, wie bei Emmix5.


    Bei dem Zustand der Scheiben von Birdie war es eh höchste Zeit, die mal zu tauschen.

  • Ich hatte auch noch kein anderes Auto, bei dem das so war.

    In einem Forum melden sich immer nur die Leute, die Probleme haben.

    Es machen ja keine Millionen Menschen Themen auf, um kundzutun wie gut ihr Auto funktioniert.