Neue Starter Batterie

• Für alle die es interessiert:

Habe vorhin die Yuasa YBX7053 eingebaut, hat jetzt auch einen Griff und ein kleines Statusfenster:

YUASA_YBX7053.jpg

Über pkwteile.de (= Autodoc!) knappe 138 Teuronen inkl. Pfand.
    geliefert innerhalb von 3 Tagen :thumbup:

Der Rest zeigt sich in den nächsten Tagen, wenn ein paar km am Stück gefahren :saint: ;)

PS ... ganz vergessen:
    Für die WeigtWatchers unter uns ... gelegentlich die Batterie ausbauen und den Kasten reinigen, da sammelt sich Zeuchs an, das glaubt man(n) nicht ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

2 Mal editiert, zuletzt von berND ()

• Hier noch die Ergänzung zur Yuasa YBX7053:

Geliefert --> geladen --> eingebaut.

1. Startet sofort ohne Murren :thumbup:

2. BSM zeigt Fehler noch :huh:

3. i-Stop funktioniert schon der 1. Ampel, danach auch bei längeren Stops :thumbup:

4.. Nach ca. 40km nach einem Ampelstop ist auch der BSM-Fehler weg :thumbup:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Was lange währt, wird endlich gut.... ;) :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Nach schlechtzer Erfahrung mit der originalen EFB (rostige Schrauben im Batteriekasten nach wohl Säureaustritt) Umstieg auf AGM:

Optima Yellow Top YT R - 2.7

Passt und funktionert, hat zwar nur 38Ah aber ist besser entladefähig. Und voller Startstrom. StartStopfähig ebenso.

Soll ganz gut sein, nach Berichten.

Ich habe bisher nur gute Erahrungen mit AGMs gemacht.

• Nachden die Orange eben wieder nicht angesprungen ist...Batterie wieder runter, hab ich eben die von berND empfohlene Yuasa YBX7053 bestellt.

Meine Originale hat im Winterschlaf wohl einen weg bekommen. Muss die neue nur noch bis Mittwoch hier sein, Donnerstag gehts on Tour.

Danke für den Tip.