Was man so alles aus seinem ND machen kann...

  • @RF_Turbo_Bunny
    Richtig geil :love:
    Mir gefällt die angenietete Optik sehr gut :thumbup:
    Hätte ich die finanzielle Möglichkeit dazu, würde ich es auch machen. Hast du noch mehr Bilder?

    mit Bildern könnte ich jeden erschlagen ich erstelle demnächst eine Fotostory in der Galerie. Genietet ist es nicht. Es ist verschraubt

    Mazda MX-5 ND RF Turbo Rocketbunny :thumbup:


    Follow on Instagram RF_Turbo_Bunny

  • Irgendwie hat sich da zu heute eine Bedeutungsverschiebung des Begriffs ergeben

    Das ist wie bei Choppern. To chop heißt eigentlich, Sachen "abhacken", stattdessen wird meistens irgendwelches Blingbling angeschraubt.
    Ich find's cool, wenn jemand seinen Spaß hat und Ideen verwirklicht!


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • mit Bildern könnte ich jeden erschlagen ich erstelle demnächst eine Fotostory in der Galerie. Genietet ist es nicht. Es ist verschraubt

    Gibts auch Bilder vom Motorraum?


    Aus welchem Material bestehen die Kotflügel?
    Darf ich fragen weshalb Du den MX-5 in einer so dezenten Farbe genommen hast?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen in knalligem Rot oder Gelb noch deutlich spektakulärer wirken würde. :thumbup:

  • Die Kotflügel bzw die Verbreiterung ist eine Mischung aus GFK und Kunststoff Verbund. Ich bin kein Chemiker, aber es ist schon flexibel das Zeug. Soll ja während der Fahrt nicht unter Spannung stehen.


    Farblich wieso ich die Farbe 46G genommen habe?


    Naja, sieh dich im Netz um. Es gibt Unmengen an roten, weißen, schwarzen etc. Die Farbe 46G harmoniert und ist meiner Meinung nach die schönste. Ursprünglich sollte der Wagen spielerisch foliert werden. Als er jedoch aus dem Lack draußen war, stand für mich fest der bleibt so. Er kriegt noch sehr dezente Rocketbunny Akzente foliert und gut ist.


    Der Motorraum wird jetzt über den Winter in Angriff genommen. Farblich ist er mir noch zu Stock. Im Anhang mal ein Bild vom Motorraum

  • Dankeschön für das Bild und die ausführliche Antwort :thumbsup:


    Das stimmt 46G ist eher selten und wirkt sehr elegant :thumbup:
    Ich bin gespannt wie der MX-5 mit den folierten Akzenten aussehen wird


    Dachte die Kotflügel wären eventuell aus Carbon ( in diesem Fall wäre Sichtcarbon auch interessant gewesen).