Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Sehe ich das richtig?
    G184 Sportline ohne weitere Extras bisher: € 30.890,-- zu
    G184 Selection ohne weitere Extras dann : € 33.990,--?


    Also fast plus 10%?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ja, das ist aber nicht das Schlimmste. Der "Einsteiger" ist weggedriftet.
    Von 23590 auf 29990 :thumbdown: Fing mal bei 22990 an.
    Ausstattungsbereinigung ist in diesem Fall Unsinn. Es geht um den "Einstieg".

  • Das alte „Technik-Paket“ ist ebenfalls entfallen für die neue Basis-Variante (ehemals Exclusive-Line). Damit zusammenhängend dann auch das i-ACT-Paket, das jetzt nur noch in der Selection-Variante bestellbar ist.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ja, das ist aber nicht das Schlimmste. Der "Einsteiger" ist weggedriftet.
    Von 23590 auf 29990 :thumbdown: Fing mal bei 22990 an.
    Ausstattungsbereinigung ist in diesem Fall Unsinn. Es geht um den "Einstieg".

    Und es gab von Mazda Deutschland Aktionen, bei denen der offizielle Preis an oder sogar unter die 22.000€ rutschte. Ganz ohne Verhandlung.


    Das Signal ist leider eindeutig: Kauf mich nicht! Jedenfalls nicht neu ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mein Gott - auch wenn's ein bisschen Off Topic ist - ich bin richtig stolz auf mein Bauchgefühl.
    Habe Mitte November für einen Magna-Roten 184PS RF Sportsline mit Sportpaket (Vorführer, mit 517km auf dem Tacho, EZ Juli 2019) für 27.990Euro unterschrieben.
    Mein Kopf sagte die ganze Zeit: Warte bis zum Frühjahr und kauf Dir nen neuen.............ich habe meinen Bauch entscheiden lassen.


    Ganz ehrlich, für den 2020er Listenpreis hätte ich für mich das Thema MX-5 ND/RF sein lassen.
    Das ist schon wirklich verdammt viel Geld


    4 - Kopie.PNG


    6 - Kopie.PNG

  • In Australien wurde schon ein 2020er ausgeliefert:


    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=708650


    (Sollte denke ich auch für unregistrierte User zu sehen sein, da die Links extern sind... Ich spare es mir die Fotos hier direkt hochzuladen. Urheberrecht und so)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Leider rutscht der ND damit in eine Preiskategorie in die er m.E. nicht ´reingehört, Materialauswahl und Verarbeitung reichen hierfür nicht aus, nur meine Meinung.


    Für etwas mehr als den Listenpreis des RF Selection bekommt man bei Mobile schon den neuen Z4 mit wenig auf der Uhr.


    Ich hoffe, Mazda hat damit nicht das langsame Ende des MX-5 eingeläutet...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Nur meine bescheidene Meinung;
    ich hätte auch einen 2020er zu dem neuen Preis mit der Angebotenen Ausstattung genommen.
    Für mich, passt das Gefühl.Ich hab schon viel Geld in Autos gesteckt,die garkeine emotionen geweckt haben.
    Wenn Mazda z.B.ohne Fiat nun so kalkulieren muss, ist es für mich, total ok.
    Ich hoffe, 2026, diskutieren wir auch noch,und ich werde bei meinem Freundlichen meine Bestellung abgeben- egal zu welchem Preis und mit welchem Antrieb...solange da Mx5 drauf steht :love:


    Wenn jemand einen z.B.VW,BMW oder Swift kaufen möchte- gerne, ich bin Glücklich :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()