Besteht Interesse an Infos zu OBD2 Adapter und Software?

  • hallo,
    ich habe auch interesse, insbesondere wenn es neben der fehlererkennung auch um das visualisieren von kennwerten geht.
    mich interressiert insbesondere die 60 iger drosselklappe die detlef verbaut hat ob dann auch tatsächlich mehr eingespritzt wird wenn mehr sauerstoff zur verfügung steht???? siehe drosselklappenumbau.


    jürgen

    Auslesen geht z.B. mit OBD Fusion, was alles angezeigt werden kann weiß ich allerdings nicht, hab mein Dongle momentan verliehen.


    Grüße

  • Der MX5 scheint per App nicht programmierbar zu sein :( Für meine bisherigen Autos von der VAG hatte ich die App Carista mit der man allen möglichen Schnickschnack codieren konnte, den MX5 unterstützt sie leider nicht...

    Mich interessiert das Thema auch. Z. B. genau diese beiden Dinge Gurt + StartStopp wären topp wenn man die ändern könnte. Liegt das denn am MX5 an sich, oder kennt niemand eine App, die das Fahrzeug unterstützt? Im Forum finde ich zu dem Thema leider Nichts...


    Hat jemand ggf. das Teil Autogenie Blue 2021 OBD2 ? Der ist bei Amazon gut bewertet, aber zum MX5 finde ich keine Infos.

  • Mich interessiert das Thema auch. Z. B. genau diese beiden Dinge Gurt + StartStopp wären topp wenn man die ändern könnte. Liegt das denn am MX5 an sich, oder kennt niemand eine App, die das Fahrzeug unterstützt? Im Forum finde ich zu dem Thema leider Nichts...
    Hat jemand ggf. das Teil Autogenie Blue 2021 OBD2 ? Der ist bei Amazon gut bewertet, aber zum MX5 finde ich keine Infos.

    Ich habe den odblink mx und forscan. Damit ist es moeglich Gurtwarnerpiepser zu deaktivieren. StartStop geht damit auch zu deaktivieren

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • For Codierungen braucht man die Vollversion die nur auf Windows funktioniert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • iOS kommuniziert sehr wohl über Bluetooth mit einem OBD2 Adapter, habe ich seit Jahren bereits so im Einsatz. Adapter via Bluetooth sind denen mit Wifi definitiv vorzuziehen da die Verbindung wesentlich stabiler ist.Es gibt einige Adapter mit kürzerer Bauhöhe als den Elm, meiner ist ca. nur halb so hoch, was bei der Position im ND2 absolut zu empfehlen ist. Meiner kommuniziert einwandfrei mit Laptimer. Es ist empfehlenswert sich zuerst die App auszusuchen die man verwenden möchte und dann erst einen passenden Adapter zu wählen.

    Welchen OBD2 Adapter verwendest du denn? Ist damit bzw. mit der App auch die Einstellung von Start-Stopp, Gurtwarner etc. möglich?

  • I have the odblink mx and forscan. This makes it possible to deactivate the belt warning beeper. StartStop can also be deactivated

    Have you done it? Could you give more detail ?. I have identified these SSU module strings in the mx5:


    731-01-01 5030 C824 21C7
    731-01-02 180D 1926 902F


    In the Cx5 the start-stop can be cancelled by editing 2 of the bytes of these strings, but don't know about the mx5...