Felgengewichte

  • Die originalen BBS vom Ignition-Modell sollten auch etwas um die 7,3 kg (16,15 lbs) wiegen.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Japan Racing:
    JR3 16x7 6,65kg
    JR7 16x7 6,80kg
    JR5 17x7,5 7,60kg


    Quelle:
    1528618050_JR20weights202B20lip20sizes.pdf


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich kenne nur 6,3 kg für die Alleggerita. Leider sind die Angaben im Netz oft abweichend, womit sich die Shops selbst keinen Gefallen tun.

    Alle 4 Felgen hatten "anderes" Gewicht. Sie lagen zwischen 6,33 und 6,39 kg. Und das sogar nach extra mehrfachen wiegen. Kam immer wieder das Selbe raus. Die Frage ist ja auch immer bei den Werksangaben, ob mit oder ohne Lack. ;)

  • Ich kenne nur 6,3 kg für die Alleggerita. Leider sind die Angaben im Netz oft abweichend, womit sich die Shops selbst keinen Gefallen tun.

    6,29kg ist die offizielle Angabe von OZ für die Alleggerita in 7x17 ET44 (6,2kg in 7x16 ET37).


    Was will man noch mehr, wenn @Detlef das geeicht (fast genau) bestätigen kann (für ET30)?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wäre prima wenn man einen ungefähren Preis mit in die Tabelle aufnehmen könnte.
    Sonst leidet die Vergleichbarkeit doch sehr.


    6, 45 kg für Allegerita in ET 37 kann ich bestätigen. Gemessen von OZ und mir.
    Allerdings kommen noch 0,1 für die zu verwendenen Muttern oben drauf. Die sind deutlich schwerer als die Serienmuttern.

  • Gleiches Material, gleiche Festigkeit, gleicher E-Modul, aber unterschiedliches Gewicht? Phänomenal.


    Aber nur zu, wenn jemand unbedingt meint mit dem Radverbund spielen zu müssen.

  • Natürlich nicht, aber OZ schreibt nicht bestimmte Muttern (Material etc.) vor, sondern Kegel- oder Kugelbund (weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, was wir haben)


    Edit: M12x1,5 Kegel 60° lt. Gutachten ;) Somit Serie :)

    2.0L ND1 Roadster

    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef ()