Zymexx GEN4 oder GEN5 - das ist hier die Frage

  • Moin.


    Bekomme meinen GEN4 ja ebenfalls genau heute in vier Wochen bei Zymexx montiert :D
    Bin gespannt, ob und in wieweit dieser erst mal leiser als mein 2x70mm FOX nach über 55.000km sein wird und-/oder sich der GEN4 in Verbindung mit meinem FOX-VSD tatsächlich von der Variante mit dem normalen VSD wie evtl. bei @Wolfram unterscheiden wird oder halt auch nicht.


    Auf jeden Fall steigt die Vorfreude von Tag zu Tag, da ich diese Duplex-Variante einfach nur mag und auch beim vorherigen NC optisch sehr passend zum MX5 fand :thumbup:


    Beste Grüße und bleibt gesund,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Moin zusammen,


    bin auch grad am überlegen ob theBoxx oder Zymexx Gen4 mit Diffusor. TheBoxx ist eintragungsfrei und bei Zymexx ist nur der Diffusor eintragspflichtig, oder irre ich mich da? Kann mir jemand sagen was so ne Eintragung ungefähr kostet?


    Grüße
    Ben

  • Hi Ben,


    im Grunde muß der Diffusor nicht eingetragen werden, denn er verändert nicht die Fahreigenschaften. Wir haben trotzdem ein Gutachten dafür und fügen dies immer der Lieferung bei. So kann jeder selber entscheiden. Bei Montagen bei uns, sorgen wir immer für die Eintragung, das kostet um die 35 €


    Frohe Ostern
    Gruß
    Ernst

  • Hallo Ernst, danke für die Antwort,


    werd denk ich den Gen4 nehmen.
    Die Montage selbst werd denk ich nicht so schwierig sein (Zugriff auf Hebebühne ist vorhanden)?! Bis zu euch nach NRW sind’s von mir aus über 600km.

    Abgesehen von dem aktuellen Corona-Verbotsdingens, ist das kein valides Argument ;)
    Ich bin auch bisher schon zweimal die über 500km zu Ernst und Marco gefahren, und hab jeweils drei vier schöne Tage in Lüdinghausen verbracht. Und ich denke wenn du einmal vor Ort bist und Ernst dich beraten kann und auch Sachen zeigen kann, bleibt es nicht nur beim ESD ;) Es lohnt sich allemal, die Zymexxens sind nette Leute!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Würds was bringen eine Aufnahme vom Innenraum (geschlossen) mit ner GoPro anzufertigen? Das könnte ich die Tage machen. (Ich kleb die an die Scheibe und fahr bissel innerorts, über Land und ein kleines Stück Autobahn.

    Jetzt wo der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, darf ich vorsichtig mal anfragen, wie es aus schaut mit der Aufnahme?