Luke‘s gelber ND

  • Luke, das wichtigste vorab, der mitfahrenden Person und dir ist nichts passiert, das sieht bei dem Schaden nach viiiel Glück aus.


    Falls du magst, kannst du mich gerne anrufen, ich hatte einen BMW Z4M, allerdings E85, den G29 bin ich Probe gefahren,

    hat mich null abgeholt. Die von dir genannten bin ich alle auch schon gefahren, der GR Yaris ist vom Konzept schon super,

    vor allem auch als Daily und im Winter gut zu gebrauchen. Wäre meine Wahl, wenn du auf OMOC gehen willst.

  • Hey JayGee,


    Vielen Dank für dein Angebot, ich komme in Zukunft gerne mal darauf zurück :thumbup: Derzeit bin ich allerdings noch bis mindestens Ende März im Ausland, das Thema wird also erst in ein paar Monaten so richtig aktuell.


    Der Yaris steht bei mir derzeit auch ganz weit oben auf der Liste, Ich bin mir aber einfach noch nicht sicher ob ich den Kompromiss mit dem starren Dach eingehen will. Andererseits denke ich mir, dass ein zweiter ND nie mehr so (in meinen Augen) gut sein wird wie der erste, alleine die nicht mehr eintragbaren Bride Sitze oder HighWorks Heckklappe würden mir fehlen.

  • Hi!


    Ich hab bis hierhin nur still mitgelesen und es tur mir unfassbar Leid was da passiert ist. Zum Glück seid ihr einigermaßen unbeschadet rausgekommen!


    Ich werd hoffentlich nächstes Jahr meinen GR Yaris bekommen und du kannst dann gern mal probefahren :) Allerdings lassen die sich aktuell nicht neu bestellen, und die Gebrauchpreise liegen höher als die Neupreise. Weiß nicht ob es dir das wert ist.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Hey Vanyminator,


    Vielen Danke für dein Mitgefühl, gilt allgemein für alle <3 Glück war da wohl tatsächlich viel mit im Spiel.


    Auch ein sehr nettes Angebot, danke. Sollte ich dann bei mir in der Umgebung keinen auftreiben können komme ich gerne mal zu dir hoch :thumbup:

    Das mit dem Preis musste ich bei einer kurzen mobile.de Recherche auch schon feststellen… die günstigsten „neuen“ mit HP Paket um die 40.000, junge Gebrauchte lohnen sich noch weniger, da höchstens marginal günstiger || Ich bin auch kein Fan davon, die Praxis von Preisen über Liste zu unterstützen… :cursing: In diesem Fall bin ich recht froh das ich noch etwas Zeit habe mir darüber Gedanken zu machen, könnte Interessant werden :/

  • Ich kann auch zu dir kommen :D Muss den ja sowieso einfahren ;)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Moin Luke,


    das ist natürlich mehr als unschön aber wie die Anderen auch schon sagten, Hauptsache euch beiden ist nichts passiert. Den Rest kann man bei Bedarf ersetzen und als negative Erfahrung abhaken ;)


    Falls Du Interesse an einen Z4 M40i in einem roten Farbton haben solltest, sag jederzeit gerne Bescheid.

    Ein Freund von mir diesen als zusätzliches Spaßfahrzeug zu seinem MX-5 und will ihn veräußern. (jedes Jahr ein neues Projekt für Ihn).


    Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich bin schon gespannt auf Dein nächstes, etwaiges Projekt.


    BG,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Luke... das tut mir leid!!!


    Aber: hast Du Dich da oben vertippt,? "Ganz knapp Totalschaden mit 100.000,-- Schaden

    N"? Einhundert Tausend?


    P.S. den i30N kann ich echt empfehlen, wir haben einen (Nein, kein Verkauf - nur Empfehlung), der macht richtig Spaß

  • Luke , echt schade um den tollen von dir umgebauten ND. ;(

    Aber Hautsache nur Sachschaden und keine schwere Verletzungen. :thumbup:


    Karai, beim genauen Betrachten der Photos sieht man wie hart der ND getroffen wurde, Scheibenrahmen gebogen, Motor hat auch eine mitbekommen (Kontakt mit der Dormstrebe, vermute ich), Airbags, viele Karrosserieteile… usw…

    Wenn der Racing-Überhollbügel auch Kräftw abbekam , könnte die Rohkarrosse sich drunter auch verbogen haben.

    Wenn man die Erstazteilkosten Politik von Mazda kennt , kommt man an 100k€. Genügend Arbeitstunden kommen ja auch dazu.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.