Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

  • @Jan#SPS Kannst Du bitte diese Fragen noch beantworten?


    1. Ist eine Anpassung eures Tunes an die größere Drosselklappe vom CX5 möglich und macht das Sinn?


    2. Hier im Forum garantierst Du eine Mehrleistung von mindestens 15 PS/10 NM.
    Im Shop steht aber nur 10 PS/7NM. Was von beidem ist nun gültig?


    3. Ist bei beiden Varianten (bei euch oder selbst flashen) Launch Control und Flat Foot Shift mit drin?


    4. Mein favorisiertes Paket wäre:
    a) Kauf des VersaTuner Lite Paket inkl. OBD-kabel und Tune
    b) Ich Flash den Tune selber, fahre dann zu euch und wir machen dann Feintuning (ggf. mit Drosselklappe) und Vorher/Nachher-Messung. So hat der Tune dann vor der Messung ein paar Km runter.
    Wäre das dann im Preis des VersaTuner Lite Pakets alles enthalten?


    Besten Dank im Voraus

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • 4b kannst Du knicken...sobald dann für den Feinschliff Änderungen an den Maps (insbesondere für die Vollastgemischanreicherung) vorgenommen werden, kannst Du die während der Anreise angelernten Fuel Trims in den Skat drücken...ist ergo Müll


    @ Jan


    Macht Ihr Euch für Leute mit geänderter Ansaugung (oder ggf. sogar generell) die Arbeit und fahrt einen Log für eine ggf. notwendige/enpfehlenswerte Korrektur in der MAF Table raus, bevor Ihr die anderen Maps anfasst?


    Grüße

  • So bleibt mir vorerst folgendes festzuhalten:


    • Der Tune scheint sauber abgestimmt zu sein. Negative Auffälligkeiten blieben bislang aus
    • Der Kleine geht jetzt besser. Nicht dass es einem gleich die Außenspiegel einklappt, aber man spürt schon was.
    • Aus meiner Fox Tüte klingt es jetzt bei Vollgas noch kerniger, finde ich.

    4. Der Verbrauch scheint bei gleicher Fahrweise nicht gestiegen zu sein.


    Das einzige Problem dabei ist, dass mir die "gleiche Fahrweise" nicht so recht gelingen will. Die gestiegene Drehfreudigkeit und der bessere Antritt lassen mich allzu oft schwach werden ... :rolleyes:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Hab ich mich auch schon gewundert, dass der 1.5er bei dem Thema nie(nicht) vorkommt.
    Obwohl ich als Interessent nicht auftauchen würde, da mir die Leistung von unserem völlig ausreicht.
    Gruß aus Kärnten

  • Schlicht und ergreifend die Nachfrage ist zu gering, wie Jan in einem Video mal erwähnte. Zudem dreht er ja frei oben raus der 1,5 er.


    Da bietet der G160 mit dem Leistungsloch ab 6000 rpm und der wesentlich größeren Masse an verkauften Fahrzeugen vielmehr Potential.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Wieso gibt es nur für den 160PS eine Softwareoptimierung, nicht für den G131?

    Die erste Tuningstufe für den G131/2 ist der G160, die zweite Stufe der G184, die dritte Stufe G160/G184 tunen.
    Also reichlich Auswahl für den G131/2. :D